Stellwänd selber bauen?

  • Ersteller fabse27
  • Erstellt am
fabse27

fabse27

Registriert
12.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
195
Hey
Aufgrund eines aktuellen Projektes im Studio plagt mich das übersprechen doch nun sehr. Jetzt hab ich mir überlegt mir Stellwände zur verbesserten Trennung anzuschaffen/zu bauen.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Materialien, Bauweise?
Ich würde die Dinger so in etwa 130 hoch haben wollen und dann noch etwa 50 cm Glas. So dass ich nen sitzenden Gitarristen, nen [g=182]Amp[/g] bzw auch ma n kleines Drum hinter verstecken kann.
Danke für eure Antworten
Cheers
Fabz
 
ich würde mir irgendwoher mal nen paravent ausleihen und gucken obs damit funktioniert...gibt in jedem bekanntenkreis jemanden, der sowas hat :)

mfg drai
 
ja das hatte ich auch schon überlegt. und dann bissl bühnen molton drüber, aber wäre halt schon schick da was gescheides zu haben.
 
bitte nochmal genau? was für glas? woll das oben auf die wände drauf ?

an deiner stelle würd ich einfach mit acrylstellwänden arbeiten, sonst kann man versuchen die aus nem mit glaswolle gestopften und dann mit plastikfolie + stoff überzogenen holzrahmen zu machen, sollte funktionieren!

mfg
 
genau. obendrauf eine glasfläche, damit man sich noch anschauen kann.
wollte dann eigentlich auf die wände selbst pyramidenschaum anbringen.
 
www.auralex.com

und schau dir andere Hersteller mal an, evtl ist das was inspirierendes für den Eigenbau dabei
 
Thx für die Antworten
Habe auf dem Speicher meine Mum noch einen Paravon gefunden. Werde den jetzt teilen und Füße dranbauen.
Geplant ist jetzt mal einer mit Bühnenmoltun, einer mit ner Presspanplatte gefüllt und Noppenschaum drauf und den anderen vielleicht Diffusormäßig mit Holz-Lamellen.
Ich denke ich werde einfach ma ausprobieren.
THX and Cheers
Fabse
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben