Information ausblenden

Stellwänd selber bauen?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von fabse27, 09.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fabse27

    fabse27 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.05
    Punkte:
    195
    195
    Hey
    Aufgrund eines aktuellen Projektes im Studio plagt mich das übersprechen doch nun sehr. Jetzt hab ich mir überlegt mir Stellwände zur verbesserten Trennung anzuschaffen/zu bauen.
    Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    Materialien, Bauweise?
    Ich würde die Dinger so in etwa 130 hoch haben wollen und dann noch etwa 50 cm Glas. So dass ich nen sitzenden Gitarristen, nen Amp bzw auch ma n kleines Drum hinter verstecken kann.
    Danke für eure Antworten
    Cheers
    Fabz
     
  2. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    3.044
    3044
    ich würde mir irgendwoher mal nen paravent ausleihen und gucken obs damit funktioniert...gibt in jedem bekanntenkreis jemanden, der sowas hat :)

    mfg drai
     
  3. fabse27

    fabse27 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.05
    Punkte:
    195
    195
    ja das hatte ich auch schon überlegt. und dann bissl bühnen molton drüber, aber wäre halt schon schick da was gescheides zu haben.
     
  4. MoeSurface

    MoeSurface

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    bitte nochmal genau? was für glas? woll das oben auf die wände drauf ?

    an deiner stelle würd ich einfach mit acrylstellwänden arbeiten, sonst kann man versuchen die aus nem mit glaswolle gestopften und dann mit plastikfolie + stoff überzogenen holzrahmen zu machen, sollte funktionieren!

    mfg
     
  5. fabse27

    fabse27 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.05
    Punkte:
    195
    195
    genau. obendrauf eine glasfläche, damit man sich noch anschauen kann.
    wollte dann eigentlich auf die wände selbst pyramidenschaum anbringen.
     
  6. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    12.342
    12342
    www.auralex.com

    und schau dir andere Hersteller mal an, evtl ist das was inspirierendes für den Eigenbau dabei
     
  7. fabse27

    fabse27 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.07.05
    Punkte:
    195
    195
    Thx für die Antworten
    Habe auf dem Speicher meine Mum noch einen Paravon gefunden. Werde den jetzt teilen und Füße dranbauen.
    Geplant ist jetzt mal einer mit Bühnenmoltun, einer mit ner Presspanplatte gefüllt und Noppenschaum drauf und den anderen vielleicht Diffusormäßig mit Holz-Lamellen.
    Ich denke ich werde einfach ma ausprobieren.
    THX and Cheers
    Fabse
     
  8. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.