Stellen mal unser Projekt vor...

dPTone

dPTone

Reaktionen
0
Hallo,
wir sind 2 Studenten und machen zur Zeit Aufnahmen für kleinere Bands, die meistens mal eben ne Demo für Myspace brauchen oder überhaupt mal ihre Songs auf [g=420]CD[/g] haben wollen.
Aufnahmen machen wir im bei uns im Proberaum mit kleinem Equipment.

Sind schon etwas länger in diesem Forum "aktiv" um uns einige Tipps abzuholen, und dachten jetzt ist es auch mal Zeit uns vorzustellen.

Unsere Band:
www.myspace.com/beautifulbrokenband

Und hier gibts noch einige unserer letzten Aufnahmen mit anderen Bands zu hören:
www.myspace.com/dptonerecords

Würden uns natürlich über ein allgemeines [g=94]Feedback[/g] freuen :)
Die Bands die bei uns waren waren immer alle zufrieden, und das is ja die Hauptsache. :p

Gruß
dP

huch...krasse musik!

[g=94]Feedback[/g] zu den Aufnahmen oder zu eurer Musik?
Letztere ist leider gar nicht meins, obwohl ich "Sacrifice of Mind" zeitweise
ganz cool find :)
Schreib mal, welches Equipment ihr für die Aufnahmen benutzt. Ich mach
nämlich auch "Mobile lower Budget Recording"

Hey also wir benutzen für Gesang das Fame Monster Tube,
Gits SM57, [g=118]Bass[/g] meiste direct, Drums (sm57 [g=149]snare[/g], Fame 3-Change Stereo-Set Overheads und Fame Tom/Kick Mikros) - mal so im groben.
Toms Triggern wir teilweise auch mit, da klingen die Mikros einfach schelcht für kann man nicht so viel draus machen. Haben noch ein TD12 da.
Dann haben wa noch n RME Oktamic und ein Tascam FW-1082.
Wir arbeiten mit [g=539]Cubase[/g] SX3 und Wavelab zum Mastern.
Gruß

Also als [g=94]Feedback[/g] zur Aufnahme eurer Band:

Extrem Professionell, is wirklich sauber und gut das ganze. Klingt für mich ganz und gar nicht nach zwei Studenten die in ihrem Proberaum mal so Demos aufnehmen.

Nur jetzt mal ganz ehrlich: sind die drums wirklich so eingespielt und unbearbeitet? wenn nein, kein problem, machen sowieso die meisten. aber wenn das echt der sound der aufnahme ist, und nur die toms getriggert werden und nix quantisiert ist, is das echt genial, großes talent.
Gillt natürlich auch für die restlichen Musiker.

würd ich in eurer nähe wohnen, würd ich mich sofort als bassist vorstellen (doch wohn leider über 1000 km entfernt)

Hi,
also wir müssen das etwas unterscheiden zwischen unser eigenen Band und dPTone Records...
Zu unserer Band Beautiful Broken:
Nein die Drums sind natürlich nicht 100% so eingespielt, sondern sowohl Bassdrum als auch [g=149]Snare[/g] und Toms wurden mit einem E-Drumset eingespielt. Aber da ging es mehr um kleinere Verschiebungen was die doublebass und fills angeht, aber bei Youtube gibts ein "Studio Report" da sieht man ganz gut das unsere Drummer das eigentlich so gezockt hat^^ (aber klar, so perfekt wars nicht) - Meiner Meinung nach haben wir da etwas zu viel "verbessert", jeder Schlag klingt fast gleich laut und es fehlt einfach etwas an [g=4]Dynamik[/g]. Naja is auch wiederum Geschmackssache.
Alle anderen Instrumente sind natürlich so Aufgenommen und eingespielt..

Die kompletten BB Aufnahmen haben wir selber aufgenommen, zurecht-geschnitten, sauber gemacht/Störungen entfernt, Klickspuren aufgeschrieben und und und...
Dann haben wir das Mastern jemand anderem überlassen, weil irgendwann is man seine Musik satt und wir hielten es für schlauer jemand mit "frischen" Ohren an die Sache zu lassen!

Anderes bei den Bands auf der dP Tone Seite, da ist alles so eingespielt wie ihr es hört- wir machen da nur noch sauber und kümmern uns um Sound um uns Mastern.

Also über Kritik und Lob freuen wir uns, wir wollen uns ja auch weiterbilden ;)

Bei Beautiful Broken wäre Kritik zur Musik super,
bei dP Tone zu den Aufnahmen ^^

insgesamt ziemlich geil!

Na dann Kritik zu Musik:

Also als Musiker seid ihr top, da gibts nix, gesang, gescreame, [g=422]gitarre[/g], drums....alles perfekt
Die songs sind auch sehr einfallsreich für das genre in dem ihr euch bewegt. es is leider nix neues dabei, aber ihr klingt auch nicht so, als würdet ihr was erfinden wollen. mehr so, als würdet ihr musik teilweise zusammenstückeln (In Flames mit Evanescence, unearth mit Nightwish)...... dieses sehr harte gepaart mit den balladenteilen (is sicher geshmackssache, und findet sicher auch gefallen bei vielen...)
Euer Artwork is sehr cool, euer Bandname (tut mir leid dass ich das so finde) leider gar nicht, klingt mir zu popig/langweilig.

tja, meine meinung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben