Information ausblenden

Steirische Harmonika

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von AndreasEsterl, 31.05.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AndreasEsterl

    AndreasEsterl Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.10
    Punkte:
    5.346
    5346
    Hallo!

    Weiß jemand ob es ein VST-Plugin für eine steirische Harmonika gibt?

    Ich denke mal nicht aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.

    Grüße!
    Andi
     
  2. Heiner66

    Heiner66

    Registriert seit:
    07.01.08
    Punkte:
    1.064
    1064
    Moin Andi,


    nach meinen Recherchen gibt es ÜBERHAUPT KEIN brauchbares Harmonika-VST - wie der Zufall es will, habe ich mich am letzten WE probehalber daran gemacht, eine Blues Harp zu samplen. Die ersten Ergebnisse sind alles andere als ermutigend und ich frage mich, ob ich das Projekt nicht den Jungs von Sample Modeling überlassen sollte, bevor ich Wochen meines Lebens für einen aussichtslosen Versuch opfere. [​IMG]

    Ich bräuchte jemanden, der sich wirklich mit Sampling und vielleicht auch mit Kontakt auskennt.

    Gruuuß,

    Heiner
     
  3. AndreasEsterl

    AndreasEsterl Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.10
    Punkte:
    5.346
    5346
    Hallo Heiner!

    Nicht dass wir uns jetzt falsch verstehen. Mit einer Steirischen habe ich eher sowas gemeint:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Steirische_Harmonika

    Akkordeon Samples gibt es ja...aber eine Steirische hat doch einen eigenen Klang...der auch immer öfter mal in der Musik zu hören ist.

    Grüße!
    Andi
     
  4. Heiner66

    Heiner66

    Registriert seit:
    07.01.08
    Punkte:
    1.064
    1064
    Ach so - ich glaube, da ist das Samplen aussichtsreicher bzw. einfacher!

    Nur zu :)

    Gruuuß,
    Heiner
     
  5. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.676
    10676
    Ich habe bis jetzt noch nicht von etwas derartigem gehört. Die Steirische spielt sich natürlich auch grundlegend anders als ein Pianoakkordeon.
     
  6. AndreasEsterl

    AndreasEsterl Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.10
    Punkte:
    5.346
    5346
    @Mike3000
    Eben. Ich habe auch noch nicht gehört, dass es so ein VST-Instrument gibt. Und wie du sagst, eine Steirische spielt sich anders als ein Akkordeon. Sie hat einen ganz eigenen Sound, den ich persönlich auch sehr mag. Wäre doch klasse wenn jemand sowas programmieren würde.
     
  7. KarlheinzKastl

    KarlheinzKastl

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    1
    Servus Andi, hast du mittlerweile schon was gefunden?

    Gruß Karl-Heinz
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.