Steirische Harmonika

  • Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
AndreasEsterl

AndreasEsterl

Registriert
05.07.10
Beiträge
669
Reaktionen
40
Punkte
5.355
Hallo!

Weiß jemand ob es ein VST-Plugin für eine steirische Harmonika gibt?

Ich denke mal nicht aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.

Grüße!
Andi
 
Moin Andi,


nach meinen Recherchen gibt es ÜBERHAUPT KEIN brauchbares Harmonika-VST - wie der Zufall es will, habe ich mich am letzten WE probehalber daran gemacht, eine Blues Harp zu samplen. Die ersten Ergebnisse sind alles andere als ermutigend und ich frage mich, ob ich das Projekt nicht den Jungs von Sample Modeling überlassen sollte, bevor ich Wochen meines Lebens für einen aussichtslosen Versuch opfere.
smil451e7a0d343bc.gif


Ich bräuchte jemanden, der sich wirklich mit Sampling und vielleicht auch mit Kontakt auskennt.

Gruuuß,

Heiner
 
Hallo Heiner!

Nicht dass wir uns jetzt falsch verstehen. Mit einer Steirischen habe ich eher sowas gemeint:

http://de.wikipedia.org/wiki/Steirische_Harmonika

Akkordeon Samples gibt es ja...aber eine Steirische hat doch einen eigenen Klang...der auch immer öfter mal in der Musik zu hören ist.

Grüße!
Andi
 
Ach so - ich glaube, da ist das Samplen aussichtsreicher bzw. einfacher!

Nur zu :)

Gruuuß,
Heiner
 
Ich habe bis jetzt noch nicht von etwas derartigem gehört. Die Steirische spielt sich natürlich auch grundlegend anders als ein Pianoakkordeon.
 
@Mike3000
Eben. Ich habe auch noch nicht gehört, dass es so ein VST-Instrument gibt. Und wie du sagst, eine Steirische spielt sich anders als ein Akkordeon. Sie hat einen ganz eigenen Sound, den ich persönlich auch sehr mag. Wäre doch klasse wenn jemand sowas programmieren würde.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben