Steinzeit-Recording?

  • Ersteller VintageFan
  • Erstellt am
Das wär ne geile Idee! Lachen

Sollte es soweit kommen (und seit dem Schlager Contest würde mich das auch nicht wundern) sehe ich mich gezwungen, meine Geheimwaffe aus der Verwahrung zu nehmen:
Ein "Sennheiser Profi Sound" Gesangmikro. Dieses Modell war über viele Jahre hinweg sehr beliebt bei Dieter Thomas Heck's ZDF Hitparade
smil480fc73612e0b.gif


Sollte sich abzeichnen, dass ich damit den Contest nicht gewinne, werde ich mich nicht scheuen (auch wenns weh tut) zum Äußersten zu greifen, einem Dynacord DD 500-Mikro
smil47c089c236893.gif
 
Das hat natürlich mit Homerecording nichts zu tun, war wohl damals auch High-Tech, sehr teuer und wenigen zugänglich.

Was mich bei diesen BBC Clips am meisten beeindruckt hat:
Sie haben ja auch "Loops" gemacht.
Und da die oft recht lang waren, passten sie nicht ins Studio. Dann haben sie die Tapes eben aus der Maschine über den ganzen langen Flur geführt, an den Ecken immer wieder über Rollen geleitet und zurück ins "Studio One" und in die fette Bandmaschine.
:)

Auf die Art und Weise mal ein typisches Ableton Live Arrangement nachbauen. :)

Ich hatte mit Band (-> Kassetten) nur als Kind zu tun,
aber als ich damals zum Spaß einfach irgendwas aufgenommen habe (ich hatte damals "natürlich" noch überhaupt nichts mit Musik am Hut)
das war schon magisch.
 

Ähnliche Themen

David ben Jesse
Antworten
3
Aufrufe
332
SteinHal
SteinHal
V
Antworten
4
Aufrufe
448
adrachin
adrachin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben