Steinberg wechselt Forum-Software

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Was aber, wenn ich für ein Unternehmen / eine Firma arbeite, die Tonstudios o.Ä. betreut?

;)

Was aber, wenn ich für ein Unternehmen / eine Firma arbeite, die Tonstudios o.Ä. betreut?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wer betreut denn Tonstudios und muss dafür dann auch noch im Steinbergforum rumlungern. ;)
Na, wobei das mir auch so ziemlich egal ist, wo du im Netz so rumlungerst während deiner Arbeitszeit. :)

Und über meinen Firmen PC bzw. Proxy komme ich nicht mehr zum Forum. Wird als Bösartige Seite eingestuft :D
Du sollst ja auch arbeiten und nicht auf der Arbeitszeit im Internet rumlungern. :tears-of-joy:
Welche Seiten gesperrt werden, entscheidet ja immer noch die Firma für ihr eigenes Netzwerk. Möglicherweise erfolgt die Einstufung "bösartig" erstmal automatisch nach bestimmten Algorithmen, aber manuelle Änderungen sollten von den IT-Admins möglich sein.
Ein Tonstudio wird den Zugriff zu relevanten Webseiten kaum sperren.

gehts nur mir so oder ist das mal total scheisse das forum?das alte war doch super.alles unsortiert.alle cubaseversioen in einem und aussehen tuts wie 1995

"Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit."

...ich mags nicht, das Alte war übersichtlicher,
...ich glaube sogar das war das einzige Produkt von Steinberg, an dem ich nix auszusetzen hatte!o_O

Das neue Forum sieht echt mega unübersichtlich aus :-/ Fand das alte besser schön strukturiert ...

Und über meinen Firmen PC bzw. Proxy komme ich nicht mehr zum Forum. Wird als Bösartige Seite eingestuft :D
Du sollst ja auch arbeiten und nicht auf der Arbeitszeit im Internet rumlungern. :tears-of-joy:
Welche Seiten gesperrt werden, entscheidet ja immer noch die Firma für ihr eigenes Netzwerk. Möglicherweise erfolgt die Einstufung "bösartig" erstmal automatisch nach bestimmten Algorithmen, aber manuelle Änderungen sollten von den IT-Admins möglich sein.
Ein Tonstudio wird den Zugriff zu relevanten Webseiten kaum sperren.

Was immer es auch war, ich kam kurze Zeit später auf die Seite. Vielleicht haben zu viele aus meiner Firma darauf zugegriffen und daher wurde es als potentiell gefährlich eingestuft, danach aber wieder korrigiert. Keene Ahnung :)

Noch bin ich mit der neuen Oberfläche nicht warm geworden, wobei das neue Forum ja erheblich mehr Funktionen bietet, was ich begrüße.
Trotzdem, irgendwie fehlt mir die Struktur und der Backbutton des Browsers (hier Safari) geht nicht zum vorherigen Eintrag/Liste/whatever zurück, das finde ich sehr störend.

Ich muss ständig das Tag neu auswählen, Cubase-11 oder Wavelab-10. Geht das anders? Bookmarks nur über den Shortcut b?

Ich muss ständig das Tag neu auswählen, Cubase-11 oder Wavelab-10. Geht das anders? Bookmarks nur über den Shortcut b?
Die umfangreiche Shortcut-Liste kennst Du (unten im Hamburger)?
Zwischen den Postings innerhalb einer Rubrik bewegt man sich schnell mit g j oder g k.
Aber ich würde es auch begrüßen, wenn die Navigation mit der Maus (oder auf dem iPad) komfortabler wäre.