Steinberg/Waldorf A1. Ich will ihn zurück!!!

• Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Reaktionen
40
Ich hab gestern versucht von meiner [g=539]Cubase[/g] SX2 [g=420]CD[/g] den Steinberg A1 nachzuinstallieren. Hab ihn aber nicht gefunden. Ich besitze mittlerweile Cubase 4 und habe ein Projekt bekommen, in dem der A1 verwendet wird. Auch auf der Cubase 4 [g=420]CD[/g] ist er im alte SX-Plugins Ordner nicht zu finden.
Wo bekomme ich denn jetzt diese [g=8]Plugin[/g] her? Die Lizenz es nutzen zu dürfen habe ich ja.
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.

Wird es denn bei den [g=8]Plugin[/g]-Informationen angezeigt? Oder auch nicht? Oder ist eher farblich markiert, also nicht verwendbar?

Ich kann ihn ja gar nicht installieren, weil ich keine [g=420]CD[/g] hab, wo er drauf ist.

Frag doch mal bei Steinberg nach - sofern du die Rechte hast wird man dir sicher weiter helfen.

Soweit ich weiss, war der bei SX1 und 2 nur im Installer drin und erst bei SX3 im Additional Content Ordner. Installier halt SX2, kopier Dir den A1 raus und deinstalliere SX2 dann wieder.

Ich hab jetzt folgende Lösung für mich gefunden.
Im Netz gibt es Seiten, die stellen dll-Dateien zum Download bereit, damit man damit sein System retten kann. Und zufällig gab es da die A1.dll. Hab sie gesaugt, auf Viren geprüft, schien aber einwandfrei zu sein. Dann hab ich sie in meinen [g=8]Plugin[/g]-Ordner gepackt und beim nächsten Start hat [g=539]Cubase[/g] das Teil ohne zu meckern geladen.
Ich konnte sogar das alte SX3-Projekt, daß mir ein Freund geschickt hat, öffnen und er hat den A1 da drin verwenden können.