Steinberg VST Live - mit dieser Software live auf der Bühne performen - Praxisbericht, Review

  • Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
Das 6. Videofenster geht bei mir auch nicht auf.
Eben habe ich mittels Copy Paste einen Song mit 3 Parts kopiert und eingefügt.
2 Sekunden gefreut dass das geht, dann Absturz.

Hattest Du auch schon welche?
 
Das 6. Videofenster geht bei mir auch nicht auf.
Eben habe ich mittels Copy Paste einen Song mit 3 Parts kopiert und eingefügt.
2 Sekunden gefreut dass das geht, dann Absturz.

Hattest Du auch schon welche?
Ich habe bis jetzt immer nur einen Part verwendet, nein ich hatte noch keine.
Guck ich mir noch an
Bin gerade dabei mir anzuschauen, wie man mit mehreren Parts arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. schon interessant, dass es im Netz noch kein Video (von Steinberg) gibt, dass das Produkt vorstellt. Promotion zählt nicht. Es wird ja nicht ein Tag vorher beschlossen, morgen releasen wir das Produkt, es gibt schon Vorlaufzeit. Seltsam.

Ich habe versucht mir einen Song zu erstellen mit mehreren Parts, Stacks, 2 Tracks und habe noch kein sinnvolles Setup hinbekommen.
Bei den Sends wähle ich etwas aus, wechsle kurz auf einen anderen Part, dann wieder zurück und im Send steht n/c.

Tracks und Sends fallen dann erstmal weg. Ich versuch das mit Stacks zu lösen.

.. 20 Minuten später. 4 Parts angelegt, jeder Part hat seinen Stack. Wenn man bei Part 1 im Stack als Eingang Analog 1 auswählt, hat man bei den anderen Parts auch als Eingang Analog 1.
Die Stacks scheinen immer aktiv zu sein, unabhängig davon ob der Part gerade aktiv ist oder nicht. Der Part ist nur aktiv, wenn der Cursor im Zeitbereich steht. Ich schaffe es somit nicht mit verschiedenen Parts verschiedene Effektketten zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parts ( =Songabschnitte) und Layer (verschiedene virtuelle Instrumente):
Bei dieser Kombination funktioniert es wie erwartet:
In Part 1 gibt es einen Layer, der mit dem Halion ein E Pinao spielt, bei Part 2 gibt es einen Layer, der ein anderes Instrument spielt. Abhängig von der Song Position.
 
also nochmal :D (Danke für den Tipp @SteinHal

 
Hier ein Link:
 
Es gibt ein Update von VST Live.
Version 1.0.31

Ein Demoprojekt ist ebenfalls im Downloadbereich

Hier ein Tutorial

 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
5
Aufrufe
62K
fas1piano
F
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben