Steinberg VSL 2020 - Studio Case PLUS !!!

N

NULL

Guest
Hallo !

Stehe kurz davor, mir das Studio CASE PLUS zu kaufen, finde aber auch nach intensivem Stöbern im Netz keine ausreichende Tests/Beurteilungen der von Steinberg vertriebenen Soundkarte VSL-2020. Wer kann mir bzgl. der Leistung im Vergleich z.B. zur Phase88 oder ähnlichen Karten eine FACHGERECHTE Auskunft geben (Bitte keine Werbemails für den einen oder anderen Hersteller), evtl. auch im Netz zugängliche Testberichte.

Vielen DANK für die Hilfe und ...
F R O H E S F E S T.
 
Hi!
Einen Vergleich zu phase 88 kann ich dir nicht anbieten, allerdings habe ich selbst eine VSL2020.
Die Karte geht für das Geld voll in Ordnung.
Allerdings, wenn du keine ADAT schnittstellen benötigst, ist sie vielleicht etwas überdimensioniert.
Der Vorteil der Phase wäre,dass du 8 analoge eingänge hast, und eine externe wandlerbox.
Das bietet die vsl2020 nicht. dafür haste aber 2x 8 adatio, 2analoge ein und ausgänge sowie midi in/out und spdif io. also 20 ein und 20 ausgänge.

erzähl vielleicht, was genau du vorhast ?

LG, Mike
 
Primär geht es mir darum, komplette Arrangements über mein Kurzweil K1200 via MIDI einzuspielen, zu bearbeiten (CUBASE) und anschließend mit der traumhaften Stimme meiner noch traumhafteren Frau zu veredeln.
Da Musik aus meiner Zeit(70/80èr Jahre auch wenn ich selber 69èr Jahrgang bin) hat viel mit umfassenden Bläsersätzen und z.T. klassischen Orchesterinstrumentierungen (also minimum 24 Spuren) zu tun.
Es geht mit also primär um die Leistungsfähigkeit der Soundkarte (Stichwort Latenz) beim Abspielen der Lieder.
Gibts vielleicht GLAUBWÜRDIGE Tests, die man online abrufen kann ???
 
Hi nochmal.
Die Latenz hängt natürlich auch von der Leistung deines PC's ab.
Aus meinen Ehrfahrungen, die ich mit der Vsl gemacht habe, kann ich sagen, dass die Latenz sehr gering ausfällt. (falls du sie kaufst, unbedingt treiber update durchführen.)
"Glaubhafte" und unglaubhafte Testberichte habe ich damals selbst auch keine zu dieser Karte gefunden.
Da du aber eher sehr viel über midi machst, und auch nicht unbedingt zahlreiche analoge eingänge brauchst (so hab ich dich jedenfalls verstanden) würde es eine Audiophile auch
tun, denke ich.
Nix falsch machen kann man in der Regel auch mit RME karten. Sind aber nich ganz billig, und für deine Anforderungen wahrscheinlich zu umfangreich.

Einfach weiter gucken ;)

LG, Mike
 
Vielen Dank. Hauptausschlaggebend ist für mich, daß ich das Studio Case PLUS für 369 EURO bekomme, was angesichts der5, wenn auch abgespeckten VST-Instrumenten, Cubase SE und einer "annehmbaren" Soundkarte vom Preis/Leistungsverhältnis derzeit wohl unschlagbar ist.
Ein Athlon 1000C+ mit 512 MB Ram und einer Asus/Geforce2 sollte ausreichen, gell ??? :)
 
Ein Athlon 1000C+ mit 512 MB Ram und einer Asus/Geforce2 sollte ausreichen, gell ???
Sollte es. Ich habe nen 1.7 athlon und der tut es auch :)

Bei dem Preis würde ich auch nicht nein sagen. Ich habe damals nur für die Karte 368€ bezahlt...

:-( :hammer:

:-D :-D :-D

Cu, Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben