Steinberg Virtual Instruments Collection

  • Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Registriert
21.01.03
Beiträge
383
Reaktionen
0
Punkte
462
In diesem Pack befinden sich fünf Steinberg-PlugIns. Aber eben SE Versionen.
Jetzt meine Frage: Welche Unterschiede gibt es zwischen diesen SE Versionen und den Vollversionen?
Schon klar, es handelt sich hier um abgespeckte Versionen.

Kann man z.B. bei Virtual Guitarist electric Edition SE die Klänge verändern oder hat man hier keine Editiermöglichkeiten?

Hier noch der Link zu den Plugs:
Steinberg Virtual Instruments Collection!

Cyron
 
Hi,

hab diese Collection gekauft:

- Halion -> Sounds als einz. Wave im Ordner "Composer Sets", keine direkte Editierung (Root-Sample, Loops etc.) wie im grossen Bruder möglich, leicht eingeschränkt um eigene Setups zu erstellen, nicht alle Formate können importiert werden, 4 Slots kannst Du aus fertigen Sample-Bibliotheken (liegt auf der Cd bei) füllen, "Waldorf-[g=43]Filter[/g]" vorhanden!, als "Player" von fertigen "fxp-set inkl. Samples" gut brauchbar

- GA SE -> Sounds in eine Container-Datei -> keine direkte Editierung möglich, weniger Styles, keine [g=32]MIDI[/g]-Ausgabe der Patterns und trotzdem per Drum-Edit steuerbar, nat. auch eingeschränkte Klangauswahl

- TheGrand SE -> Sounds in eine Container-Datei -> keine direkte Editierung möglich, keine Layers und "nur" 16 Bit, klingt für mich aber ganz passabel (ansonsten ich gern das Free-SF2 "Splendid" oder die Free-Sounds von Sonic-Synth/Sample-Tank nutze)

- VG E SE -> Sounds als einz. Wave in Ordnern!, nicht soviele Styles, 6 Sets mit 4 Styles, kein Doubling des Sounds, keine Tempo-Styles (2x, 1x und 1/2) etc.

Durchaus ein gutes Schnupper-Set, die jeweils zu rel. günstigen Kondition zur "Vollversion" aufgerüstet werden können. Btw ... benötigt kein Dongle!
 
Hi antares!

Hey, danke für deine ausführliche Antwort!

Kann man mehrere Instanzen, der gleichen Plugs, gleichzeitig benützen?

Cyron
 
Hi,

klar! Das ist ja das ganz tolle an [g=89]VSTi[/g] ...

Wenn dies auch mit HW gehen würde, ach ich wäre glücklich ;)
 
Hi!

Ist nicht selbstverständlich!
Es gibt auch [g=89]VSTi[/g]'s, die man nur maximal in einer Instanz öffnen kann...

Gruss

Cyron
 
Hi,

echt?

Ups das hab ich nicht gewusst, Danke für Dein Info!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben