Steinberg UR22 + Cubase 7?

  • Ersteller Fortenhell
  • Erstellt am
Fortenhell

Fortenhell

Registriert
06.06.11
Beiträge
173
Reaktionen
3
Punkte
232
Hallo zusammen,
ich benutze (noch) ein Fast Track Pro zum recorden, aber irgendwie kommen das Interface und ich auf keinen grünen Zweig.
Vielleicht liegt es auch an Cubase, aber aus heiterem Himmel kommt eben einfach mal kein Output mehr aus den Boxen.


Ich spiele mit dem Gedanken mich vom Fast Track Pro zu distanzieren und habe mir überlegt, ob die Kompatibilität zwischen Steinberg Cubase und Steinberg UR22 nicht besser wäre.

Hat jemand Erfahrungen mit der DAW und diesem Audio Interface?

Oder was kennt ihr für gute Alternativen zu Fast Track Pro?

Es darf auch gerne etwas teurer sein bzw. etwas völlig neues sein, ich will einfach mal vernünftig arbeiten können. Und wenn das nur auf Kosten hoher Kosten möglich ist, dann soll es eben so sein.
 
An udn für sich läuft das Fastz Track Pro sehr gut...mal geschaut, ob das USB Kabel noch wirklich intakt ist oder auch mal nen anderen Port am Rechner benutzt?

Ansonsten muss ich sagen, dass sich Interface dieser Preisklasse echt kaum was nehmen. Somit "besser geeignet", "schlechter geeignet", was meinst du damit genau?
 
Klär erst mal das Routing.

Mach mal paar Screenshots davon, evtl. hast was übersehen.
 
Ich habe jetzt ein anderes USB Kabel genommen und an einen anderen Port angeschlossen. Hier sind die Screens...(das meintest du doch mit Routing oder?)

Ich teste jetzt mal, ob das andere Kabel/ Port schon was gebracht haben.
Danke schon mal für eure Antworten!
 

Anhänge

  • screen 1.jpg
    screen 1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 100
  • screen 2.jpg
    screen 2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 102
Was macht das ein ASIO4All Treiber wenn es einen extra für die Audiokarte programmierten ASIO Treiber von M-Audio bzw Avid gibt?

Mal ganz im Ernst, was versprichst du dir davon und wie kommst du darauf?

Hast du den jetzt tatsächlich ausgewählt unter den TREIBEREINSTELLUNGEN im Cubase oder taucht der da nur "namentlich" auf?
 
Hallo? Biste noch da?
 
Ich habe auch besagten Treiber, aber nachdem der Sound mal wieder urplötzlich aufgehört hat zu erklingen, bin ich in den Einstellungen auf ASIO4ALL gewechselt und TATA! Es kam wieder Output. Aber es hätte auch umgekehrt stattfinden können, so dass ich von ASIO4ALL auf M-Audio Asio gewechselt wäre.
Eigenartige Geschichte.

Hier nochmal 2 Screens mit dem M-Audio Asio Treiber:


EDIT: Noch ein Nachtrag, ich kann das Problem wunderbar provozieren, wenn ich während der Wiedergabe Auf Verzögerungsausgleich einschränken klicke.
 

Anhänge

  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 93
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 89
...

EDIT: Noch ein Nachtrag, ich kann das Problem wunderbar provozieren, wenn ich während der Wiedergabe Auf Verzögerungsausgleich einschränken klicke.

Jo, das können wir vermutlich alle...warum tust du das? Sowas macht man doch nur "im Stand"...ich meine, hallo? WARUM?

Du bleibst mir aber immer noch die Antwort nach dem Sinn des Asio4All Treibers schuldig...für nen Onboard Chip ok, lasse ich gelten, aber nicht mehr für ne entsprechende Audiokarte.
 
Ich bleibe dir keine Antwort schuldig. Ich habe geschrieben:


"Ich habe auch besagten Treiber, aber nachdem der Sound mal wieder urplötzlich aufgehört hat zu erklingen, bin ich in den Einstellungen auf ASIO4ALL gewechselt und TATA! Es kam wieder Output. Aber es hätte auch umgekehrt stattfinden können, so dass ich von ASIO4ALL auf M-Audio Asio gewechselt wäre.
Eigenartige Geschichte."


Warum ist es bitte überhaupt möglich den Verzögerungsausgleich während der Wiedergabe einzuschalten, wenn der Treiber dann eh ausrastet? Dann soll da ne Sperre hin.
Zurück zu meinem Problem bitte: Warum kommt (ob mit Verzögerungsausgleich oder ohne) manchmal urplötzlich kein Output?
Ich werde ja jetzt sehen, ob das andere USB Kabel oder der andere Port etwas gebracht haben, aber am Routing (egal welcher Treiber) liegts wohl nicht oder?
 
Zum Thema "Verzögerungsausgleich einschränken" empfehle ich einfach mal Handbuch Seite 301!

Aber, hey, ganz im Ernst, ich setze eigentlich vorraus, dass du

a) weitere USB Ports austestest, das bekommt nun wirklich JEDER in den Griff.

b) andere Kabel austestest, bekommt auch jeder hin

c) die entsprechenden., für deine Audiokarte programmierten, Treiber benutzt!


Alleine diese 3 Dinge grenzen dein Problem schon soweit ein, das glaubst du gar nicht!

Aber, nun ja, egal, mach mal! Ich bin raus hier!
smil470009513826a.gif


Gute Nacht allerseits!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
JenK
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mit Senf
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben