Steinberg Download Assistant - Fehler beim Herunterladen

M

musikertimo

Reaktionen
1.217
Hi,
ich habe seit drei Tagen das Problem, dass ich immer, egal was ich anklicke, und sei es nur eine ReadMe-Datei, eine Fehlermeldung bekomme. Hat das auch jemand? Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Der Activation Manager funktioniert. Angemeldet bei meinem Account bin ich auch. Vielleicht haben die tatsächlich eine Flut von Zugriffen auf deren Server mit Cubase 14 erhalten, denn bisher lief alles problemlos. Danke.

Gruß Timo

Anhänge

• Screenshot 2024-11-08 183208.png
    Screenshot 2024-11-08 183208.png
    749,1 KB · Aufrufe: 47
Ich hatte gestern und heute morgen dieselben Probleme. Irgendwann konnte ich dann heute vormittag herunterladen. Der Server scheint sehr ausgelastet zu sein

Nein, der SDA ist leider Schrott. Ich hab das Problem seit mehreren Jahren auf meinem Laptop (Win10). Egal ob ich ihn deinstalliere und neu aufsetze - nur Fehlermeldungen. Scheint Steinberg egal zu sein, hab schon oft hingeschrieben.

Auf meinem Desktop PC läuft er unproblematisch. Mal abgesehen davon, dass man drei verschiedene Apps braucht (Steinberg Download Assistant, Activation Assistant, Location Assistant (wie heißt das Teil nochmal??).)

Nervt…

Ok danke. Dann übe ich mich noch etwas in Geduld, bis der große Ansturm vorbei ist. Habe die wesentlichen Daten auch über den direkten Download bekommen.

@musikertimo

Hallo Timo, hat sich bei dir mittlerweile das Problem gelöst? Ich hänge nämlich auch in der gleichen Warteschleife und komme nicht weiter :mad:!

Gruß Thilo

Habe gerade eine Lösung für mein Problem gefunden:

Ich habe in den Einstellungen die Anzahl der maximalen Downloads von 5 auf 6 geändert und schon klappt der Download wieder ohne Fehlermeldungen!

Hi,
gestern Abend konnte ich auch wieder verschiedene Downloads starten. Allerdings noch nicht Cubase 14, da ging es noch nicht. Es scheint also tatsächlich am Aufkommen der Download-Anfragen zu liegen.

Ich nutze grundsätzlich nur die Download Seite von Steinberg. Für mich läuft das viel besser als SDA.

Ich nutze grundsätzlich nur die Download Seite von Steinberg. Für mich läuft das viel besser als SDA.

Das habe ich in der Zwischenzeit auch so gemacht. Wenn der SDA aber funktioniert, ist mir das lieber. Da habe ich schnell einen Überblick. Optimierungspotential ist aber natürlich vorhanden.

Ich klicke immer nur einen Download an und seitdem nie mehr Probleme gehabt, auch wenn es vielleicht lästig ist.
Hatte damals auch immer wieder diverse Downloadabbrüche bei NI Access, wenn ich alles auf einmal installieren wollte.
Wenn ich morgens nachgeschaut habe, waren die Hälfte der Downloads unterbrochen oder fehlerhaft.
Bei Arturia und Toontrack klappt es in der Regel aber ohne Probleme.

Der SDA hat jetzt mehrfach problemlos versch. Cubase Versionen inkl. Content geladen.Nicht wirklich schnell, aber ohne Fehler. Alles nur über eine D-Lan Leitung, die nicht sonderlich viel herjibbt.