Steinberg CI2 (+)

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Hallo!

Ich bin noch auf der Suche nach einem mobilen (USB) Audio Interface für meinen Laptop.
Nun bin ich auf die Steinberg CI Modelle aufmerksam geworden. Da ich schon immer mit Cubase arbeite, finde ich die Control Funktionen der Interfaces zusätzlich interessant.
Da die technischen Daten (2x XLR Mic Input, +60db Mic Gain, 24bit, Treiber 32/64Bit verfübar) für mich bei beiden Modellen CI2 und CI2+ passen, frage ich mich, wie viel Mehrwert die zusätzlichen Knöpfe beim CI2+ bringen. Die Transport Funktion finde ich über eine Laptop Tastatur schon etwas kompliziert (nutze sonst den 10er Block, hat mein Laptop aber nicht), somit sind die Transport Schalter schon reizvoll beim CI2+. Aber evtl. ist dieser "Ai" Knopf völlig ausreichend und die 100,-. EURO mehr könnte man sich ggf. sparen?
Ich würde das Interface auch an meinem DAW System im Studio anschließen, somit ist jeder sinnvolle Zusatz gern gesehen, wenn's halt nicht nur 2-3 kleine "Goddies" sind.
Vielleicht hat jemand hier mit beiden, oder einer der Versionen schon etwas Erfahrung im Zusammenspiel mit Cubase (derzeit noch 5.5.2.) gesammelt?!

Danke & Gruß
Obsolet
 
Hm, frage mich auch, ob/wann Steinberg die 6er Version aus dem Cubase Programm dazupackt. Derzeit ist immer noch von der 5er Generation die Rede..
 
Hm, scheinbar ist die CI2 Serie nicht besonders weit verbreitet?!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben