Steicher / Orchester Collection

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hey,
kann mir jemand ein Orchester oder Streicher Bundle im mittleren Preissegment empfehlen??
Fand ja den Siedlaczek von best service gar nicht schlecht.
Aber wie sieht es z.B. mit der Silver Edition von East West aus??
 
Bin kein EWQLSO Fan .. imo zu unflexibel wegen dem integrierten [g=108]Hall[/g].
Was meinstn mit "den Siedlaczek"? Die String Essentiels oder die CCC?
Die kannst du übrigens beide (nebst vieler anderer Samplelibrary) online per TrySound ausprobieren.

Und bis wohin geht eigentlich das "mittlere Preissegment" ? ;)
 
ich habe die EWQLSO Silver ich mag die Sounds sehr und es sind für meinen Geschmack auch ausreichend Sounds dabei für einen Superpreis!

Wie Kuno schon sagte man müsste "mittel" etwas definieren ;) dann kann man dir bestimmt andere Vorschläge machen! Sag uns doch mal deine Schmerzgrenze!

Zum probieren über Trysound würde ich auch raten!
 
Naja,
so mehr als 300 EUR müssen nicht sein da ich die Streicher verhältnissmässig wenig einsetzte. Ehr Subtil.
Aber danke schon mal für den Hinweis bezüglich TrySound...super!!
 
Wenns nur um Streicher geht, wäre evtl. auch die Download-Version der VSL SE interessant, hier zu finden.
Ist auch später sehr gut erweiterbar.

Grüße ManniH
 
Falls du eine komplette Orchester-Library haben willst, würde ich zur VSL SE Std. raten. Gibt's bei Thomann für 323€.

Diese enthält als Strings bereits Ensemble-Strings und Solo-Strings.

@mannih
Jo, da hätte man für 330€ (bei Std. + Ext.) zusätzlich zu den Ens und Solo Strings noch die Chamber Strings mit dabei (die übrigens sehr geil sind). Allerdings fehlt das komplette Rest-Orchester. Daher ist die Preis/Leistung leider lange nicht so gut wie von der DVD Version der SE.
 
also dann würde ich auch definitiv zu VSL tendieren! Ich habe mir halt nur die EastWest SO Silver geholt als Ergänzung zu meinen VSL Sounds aus Kontakt 3 :) klappt ganz gut!

Gibts nicht im Musicstore ne Teststation wo man VSL Sachen anspielen kann? Meine mich daran zu erinnern...
 
VSL Sounds im Kontakt 3?? Echt...hab mir heute das Komplete 5 geholt und bin gerade am instal. Muss ich doch mal gleich den Kontakt 3 checken...vielleicht reicht mir ja dann auch die Silver Edition.

@ Menosgada
Ich will nicht wechseln. Ich kenne nur die Siedlaczek Collection ganz gut da diese ein Freund von mir hat.
 
Ich bin selbst Siedlaczek-Nutzer. Finde die Sounds richtig gut, kenne mich aber zu wenig mit [g=32]Midi[/g] und Automatisierungen aus, um wirklich alles aus der Library 'rauszukitzeln. Was spricht für dich gegen die CCC?
 
Nichts...bis auf mein Nichtwissen was es halt sonst noch so in dem Segment gibt!! ;-)
 
EastandWest hat einen satten sound wo miroslavs nicht ran kommt.

Einziges minus der preis von EastandWest hat es in sich, aber dafuer hast du dann auch massig instumente.
 
@Arturia

Wo hast du DEN Thread wieder herausgekramt?

Mache doch lieber einen eigenen auf und du bekommst sogar noch [g=94]Feedback[/g]!
 
Habe noch etliche alte Midifiles,die aufgearbeitet werden müssen.

Ist aber ne menge Arbeit.

Gruss B E R N I (Arturia)
 
edirol orchestral, kenn andre string plugins nicht, doch bin damit zufriedn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
Lennium
Antworten
2
Aufrufe
953
Lennium
Lennium
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Manu84
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben