stealthplug vs behringer

  • Ersteller Nachtschicht
  • Erstellt am
Nachtschicht

Nachtschicht

Registriert
20.08.11
Beiträge
8.290
Reaktionen
4.760
Punkte
22.711
such eine möglichst kleine adapterlösung um gitarre/bass unterwegs im laptop aufzunehmen, damit ich nicht immer gleich die RME-kiste anschliessen muss.

die beiden hab ich gefunden (plus ein thomann-ultrabilligprodukt, dass allerdings keinen kopfhörerausgang hat, und multi-soundcard-lösungen via asio4all...hm naja nie probiert, vielleicht lieber nicht).

mich interessieren letztlich primär klang der wandlung/vorverstärkung und latenz, beigelegte software usw ist mir wurscht, da hab ich selber längst genug.

irgendwelche erfahrungen? kann mir gut vorstellen, dass das behringer, wenn man mal nicht auf namen und die alte muss-halbwegs-was-kosten-damits-klingt-suggestion abfährt, klanglich vielleicht völlig in ordnung ist, allerdings widerum zu hohe latenzen wären natürlich ein totschlagargument.

vom stealthplug hingegen hab ich gelesen, dass es probleme mit win7 64bit hat. das wär natürlich auch ärgerlich, weil das benutz ich :)

für jegliche erfahrungen dankbar!
 
ich weiss nicht welches behringer teil du meinst & habe auch sonst keine erfahrungen mit solchen teilen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Shure X2U nicht schlecht ist.
 
Hallo,
ed gibt doch diese kleinen Teile auch von Line6. Ich habe das UX1, ist zwar schon recht alt, bin aber damit voll zufrieden. Latenz gibts keine, denn das wird in der Box gerechnet, glaub ich, is auch egal. Ich hab damit immer noch viel spaß und wenn du es zu m Aufnehmen willst, dann kannst du dir ja immer überlegen, ob du die Spur mit der Verstärkersimulation aufnehmen willst oder die Gitarre trocken, obwohl du die Simulation hörst, oder am besten beides, denn dann hast du zwei Gitarrenspuren und kannst mit der zweiten noch ein wenig rumbasteln. Im übrigen gibts bei den neuen Teilen das Plugin mit dazu, glaub ich.

Viel spaß dir noch-

pat

https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_gx.htm

das meinte ich eigentlich
 
shure x2u ist halt n mikropreamp mit XLR eingang, den hab ich auch aufm schirm für gesangsaufnahmen und gefällt mir sehr gut. oder gibts auch ne instrumentenbuchse? das wär natürlich perfekt :)

ppierson, danke für den input, allerdings will ich unbedingt was noch deutlich kleineres. also mehr ein "kabel" als eine box.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Grabowski3388
G
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben