Stay with Me - Dance Nummer

• Ersteller vicinity
  • Erstellt am
Nach dem Riser (0:52) erwartet man ein wahres Feuerwerk, aber so richtig geht die Nummer dann nicht auf. Die Synths wollen nicht so mit den Drums in einem Fluss harmonieren - der fehlt dann.

(ich hoffe, Du verstehst, was ich meine :kratzamkinn:).

Auf jeden Fall MUSS das richtig krachen NACH obiger Stelle - und das ist zur Zeit nicht der Fall.

Desweiteren hast Du zu viele Stopps drinne, die - für eine Dance Nummer - auch keinen Fluss (da hammas wida) zulassen, zB der bei 1:07 muss nicht sein, Du könntest direkt(er) zur Sängerin übergehen.

Dann die Sängerin ... Prinzipiell ne passende und auch tolle Stimme, aber diese hohen Stellen gehen zumindest mir auf die Dauer auf den Nerv, da diese auf einer immer gleichen Linie gesungen werden.
Hier würde ich mir mehr Dynamik im Gesang wünschen.

Beim Misch bin ich mir nicht sicher, ob der Gesang nicht ZU prägend ist.
Mal sehen, was die Schlaumeier hier noch so meinen.

Ansonsten ... auf jeden Fall eine gute Dance Nummer mit den üblichen Verdächtigen der Instrumente zwar, aber das ist hier egal: man geht mit dem Groove mit und es hört sich nach ner 90er Nummer im modernen Gewand an.

Da kann was richtig Geiles draus werden :jawohl:

Good Work!

Tja, so doof der Helge auch immer wirkt, ich stimme ihm in allen Punkten zu.

Würde noch hinzufügen dass der Gesang im Refrain irgendwie schwach/dünn wirkt. Vielleicht mehr doppeln, evtl auch mit Synths, oder nochmal mit mehr Eiern bzw. mehr Bruststimmenanteil intonieren.

Und die Struktur insgesamt wirkt zerwürfelt auf mich, hier nen Part, dort nen Part, und die Spannungskurve weiß nicht so recht wo sie hin will.

Aber klanglich echt sehr gut. Arrangement wirkt wie gesagt noch ein bissl wie Brainstorming. Wenn du den Track auf die guten Elemente darin reduzierst und an einigen Stellen noch feilst (z.Bsp. mehr Volumen in den Vocals im Refrain) wird das sehr ordentlich. :right:

Danke Helge und ModulationMatrix!

Ich muss dazu sagen dass der Gesang von einer Vengeance Sampling CD stammt und das ganze Instrumental von mir darauf aufgebaut wurde.
Leider hatte ich keine zweiten Verse :-( was die vielen Breaks und Instrumentalbereiche betrifft.
Die Stimme habe ich von 140 BPM auf knapp 130 BPM reduzieren müssen. Dadurch leidet auch die Qualität und das Volumen etwas.

Mastern habe ich es von Dominik de Leon lassen. Der hat noch einiges an Sound rausgeholt :)

Die Vocals klingen sehr Grenzwertig und das liegt nicht nur am Drosseln, find ich zu krass.
Der Rest wurde ja schon angesprochen, bin nur etwas enttäuscht das Leon dir da kein Feedback gegeben hat was Songstruktur angeht, er spielt ja auch in dem Genre mit.

Auf mich wirkt es noch etwas zu brav insgesamt.

Ich würde sie zu einem Vocal Coach schicken.

Ich würde sie zu einem Vocal Coach schicken.

Das geht leider nicht weil die Vocals ja von einer Sampling CD stammen
smil454280e3a8c80.gif

Dann verlang die Kohle von Vengeance zurück :D

Aber immer noch besser als garkeine Vocals.

Dann verlang die Kohle von Vengeance zurück

Ich kann es ja mal probieren:hammer:

Jo:D

Vielleicht kaufst du dir mal die Plugin Reihe von denen die machen das Produzieren denke ich recht angenehm, da man nicht mehr alles exportieren einfügen wieder verbiegen und Automatisieren muss, so könntest du die Vocals noch etwas durch den Wolfdrehen und hättes viel mehr Möglichkeiten Dein Arrangement ganz bequem zu füllen.
Die Plug-Ins scheinen echt witzig könnten den Spaßfaktor sicher erhöhen in Sachen Dancemusik.

Vielleicht kaufst du dir mal die Plugin Reihe von denen

Vielleicht kann ich die Sängerin gegen Plugins tauschen
smil470009513826a.gif

Mal testen was die so haben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben