Information ausblenden

STAX Kopfhörer anyone

Dieses Thema im Forum "Pro Audio" wurde erstellt von andy_g, 11.02.20.

  1. andy_g

    andy_g Themenersteller Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.791
    9791
    Kennt jemand diese Kopfhörer? Habe schon viel davon gehört aber noch nie selbst gehört. Selbst die Einsteiger Modelle sollen schon richtig gut sein? Lohnt sich ein Test? Zum Mischen und Master?

    Danke!
     
    andy_g, 11.02.20
    #1
  2. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.203
    35203
    Stax baut nur Elektrostaten, d.h. das Ding braucht m.W. einen speziellen KH-Verstärker. Das wäre mir im Studiobetrieb zu doof, da möchte ich mich gern direkt an beliebige KH-Ausgänge stöpseln können. Klanglich kann ich Dir leider nicht helfen, hab noch keinen Stax gehört und verglichen. Mein Favoriten für einen Vergleichstest wären im Moment der AKG K812 und der Pioneer SE Monitor 5...
     
    tomric, 11.02.20
    #2
    andy_g bedankt sich.
  3. andy_g

    andy_g Themenersteller Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    9.791
    9791
    Ja, das sind Elektostaten die einen speziellen Verstärker brauchen, ist für mich allerdings kein Problem. Danke @tomric
     
    andy_g, 11.02.20
    #3
  4. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.203
    35203
    Schau mal hier, https://www.audiotra.de/Filialfinder
    Da könntest Du mal suchen, ob es bei Dir in der Ecke einen Stax-Händler gibt und mal anrufen, inwieweit die im Laden anzutesten sind.
     
    tomric, 11.02.20
    #4
    andy_g bedankt sich.