Starkes Brummen von / auf der Soundkarte

Aubi

Aubi

Registriert
24.10.02
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
102
Hi!
Ich glaube Du solltest genauer erklären, welche Hardware benutzt und wie Du das ganze verkabeln tust.
 
Hi!

Was für Soundkarten benutzt Du? Hast Du mal versucht zu analysieren, welches Gerät genau das Brummen erzeugt? Eventuell hilft das umdrehen der Stromstecker. Kann aber auch sein, daß die Soundkarten von anderen Computerbauteilen beeinflußt werden.
 
hi bernd,

ziehe mal das antennenkabel aus dem tuner, dann sollte es klappen.
für dauerlösung kannst du dir einen mantelstromfilter zwischen kabel und tuner stecken.
eine ander möglichkeit wäre dieser sound conector

wenn das keinen erfolg bringt, dann drehe das netzkabel um 180 grad in der steckdose.

ACHTUNG <b>LEBENDSGEFAHR</b>!!! niemals die erdkontakt der gerätekabel entfernen oder überkleben!!!


mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples
 
Hi!

Stimmt überhaupt. Der TV/Radio-kabelanschluß der Telekom hat auch ein fieses Brummen. Da hilft ein Verstärker mit Relaisumschaltung. Dann sind die Kanäle im Verstärker Deiner Anlage physikalisch getrennt.
 
Hallo, wenn du mehrere PC benutzt dann benutzt du bestimmt einen Mischer oder? Da stimmt oft die symetrie der Kabelstecker nicht. Um eine LP aufzunehmen reicht eigentlich ein PC
den du dann direkt anklemmst und dir so deinen Mischer ersparst. Und somit auch kein Brummen mehr. Ich hatte das selbe Problem und Mischer weg gescheite Soundkarte (Hoontech oder so) und schon ist dein Brummen weg es reich aber auch ein Creativ Soundblaster live oder so. Also noch viel Spaß. Ich denke das ist die einfachste Lösung und günstigste Lösung. :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben