So, getestet. Nicht lange - muss man aber leider auch nicht wirklich.
Man kann, ohne weiteren Kram hinzuzuziehen, ziemlich brauchbare cleane bis eher leicht angezerrte Sounds kreieren. Ganz clean kann das Ding irgendwie prima, vor allem harmonieren dien Sounds mit den internen Effekten wie auch mit externen Vorschaltgeräten (Hard- wie Software), streckenweise dann auch mit Overdrives.
Aber für alles, was mehr Zerre braucht (und ich rede hier nicht mal ansatzweise von heavy, sondern gerade mal eben "Classic Rock" Zerre, wie man sie bspw. von AC/DC kennt), ist das mMn nix. Die internen Cabs wurden von sts und tylerhb ja bereits genannt - die sind auch mMn leider nicht gut (nebenbei: Auch 'ne komische Entscheidung, einige der internen Zerrpresets mit dem "Passthrough" Modell, also ohne Cab, zu präsentieren). Mit externen IRs geht's mal wieder bedeutend besser, aber auch da muss man ab und an ordentlich drehen - ich finde besonders den Tiefmitten- und Bassbereich bei einigen Ampmodellen seltsam.
Ok, richtige Zerre ist also leider nicht. Gut, mit etwas Rumgedrehe kann man ein paar "interessante" Sounds schrauben, mit externen IRs wirds sogar hier und da ganz gut, aber insgesamt ist das mMn nicht auf der Höhe der Zeit. Die beiden Zerrpedale ändern da auch nicht viel, sind zudem recht undynamisch, einen schnöden Overdrive sucht man auch vergebens (die beiden internen Teile sind in der Tat eher Distortion-Treter).
An sich finde ich die Klangregelung übrigens gut, denn da tut sich endlich mal richtig was - ich find's wirklich extrem doof, dass sich ganz viele Software-Hersteller da mMn zu sehr am Original orientieren und meist so gut wie wirkungslose EQs einbauen (besonders bei Marshall-ähnlichen Amps). Nur passt der gewählte Mittenbereich für meinen Geschmack oft nicht, da wären zwei Regler echt hübsch, einmal für low, einmal für high mids.
Und das war's dann für mich auch schon, denn obwohl ich die cleanen Sounds recht schick und sehr knackig finde, ist mir das zu wenig, gerade im angezerrten Bereich hatte ich mir nach dem Demo-Video wirklich Hoffnungen gemacht, aber das bekomme ich anders dann doch auch mindestens genauso gut hin (mal abgesehen davon, dass ich aktuell aus gewissen Gründen wieder auf externe Hardware bzw. eine externe Hybridlösung setze).
Achja, die Effekte sind an sich prima, aber die Tatsache, dass die fest vor dem Amp verkabelt sind, macht natürlich oft keinen Sinn, so'n Delay und 'nen Reverb will man meistens doch dahinter. Und heutzutage muss ein Delay eine Host-Sync Funktion bieten (Modulationseffekte im Prinzip auch), da gibt's für mich kein Vertun.
Irgendwie schade, denn die Idee, ein zumindest potentiell komplettes Amp-plus-Effekt-Setup innerhalb einer sehr überschaubaren Plugin-Seite zu haben gefällt mir tatsächlich sehr gut, da scrollt und klickt man sich bei vielen anderen Kandidaten ja doch 'nen Wolf. Auch finde ich die Limitierung auf nur wenige Amp-Modelle und Effekte durchaus sinnvoll, "Option Paralysis" kommt da nicht so schnell auf und in den meisten Fällen kann man für ausgefuchstere Effektnummern und dgl. ja gut auf die Möglichkeiten, die einem der Sequenzer so bietet, zurückgreifen.
Fazit: Clean und leicht krisselig ja, gezerrt für mich quasi komplett nein, insgesamt zu wenig, obwohl ich das Konzept wirklich nett finde.
Könnte mir noch die Mühe machen, ein paar A/B Vergleiche aufzunehmen, mache ich aber nur, wenn wirklich jemand Wert darauf legt, das Teil an sich sagt mir jetzt nicht so zu, dass ich mich da zwingend inspiriert fühlen würde.
Vielleicht mache ich mir die Mühe, denen mal zu schreiben, denn deren ganzes Auftreten ist mir wie bereits gesagt sehr sympathisch