Standarzz vs. Rhymez

Registriert
05.09.03
Beiträge
431
Reaktionen
1
Punkte
582
hallo erstmal...

ich versuch in einem track so bisschen die 2Projekte von mir zusammenzukleben, das heisst einen funky Track mit affigem RapTeil zu produzieren!

Nun hab ich eine Strophe aufgenommen und habs zirka schon 100mal gehört und kanns langsam nicht mehr hören! Jedenfalls könnte ich [g=94]Feedback[/g] vorallem zur VocalAufnahme ssehr gut gebrauchen! Ob zu laut oder zuwenig höhen usw. wär um ein paar tipps ziemlich froh! der rap startet ab 01:14!


FusionsRap

PS: ist mittlerweile zirka 6min27s (6MB) und hat 2 Strohpen!

mfg :D
 
Hallo Fischchopf

Also erst mal allgemein..... Dieses Gefühl für Rhythmus und Funk, das du auch wieder bei diesem Song zeigst ist einfach "outstanding" ....
Zu meiner Einschätzung des Rapteils ( wobei ich gleich anmerken will, dass ich alles andere als ein rapmusiker bin - also Vorsicht):
* Du brauchst ein paar takte Zeit um auch sprachlich auf die rhythmische Stimmigkeit deiner Instrumente zu kommen, bei ca. 1. 30. gehts dann wirklich auch vocal ab .... bei den Elementen mit " so lang ...." hängst du dann ein wenig hinten nach .... wobei, das ist kein Wunder, ich könnte das Tempo nie und nimmer durchhalten ...... mir ist das auch persönlich zu viel durchgehende Hektik - ohne einen Punkt des kurzen Verweilens.
Klasse auf jeden Fall die Idee ( und auch das know how) Schweizerisch mit Rap zuverbinden.
Zum Sound des Rap-Teils. Du singst und sprichst meist in mittleren Lagen, auf die Dauer ein bisschen gleichförmig, immer wenn die zweite tiefere Stimme dazu kommt, wirds für mich wesentlich interessanter. Vielleicht könnte man die erste Stimme hier auch ein bisschen variabler gestalten.
Die Vocals wirken im Bezug zum instrumentalen Background ein wenig aufgesetzt, vielleicht wäre hier mit sparsam eingesetzten Effekten ( was auch immer) eine bessere Einbindung zu erreichen.
Beim dritten Hören finde ich dann auch den nachvocalen, eher latino orientierten Instrumentalteil recht stimmig in Bezug auf die Gesamtwirkung - hat halt ein bisschen gebraucht! :P Auf jeden Fall... Beste Grüße unter dem Motto " making music ..." Klaus
 
Hi,
der Song ist GEIL...bis auf die Sprache ;) Empfinde den Rap zweitweise etwas zu laut, besond. kurz bevor er aufhört, ist aber nicht weiter wichtig denke ich. Kann auch daran liege, dass ich kein einziges Wort verstanden habe...
*Repeat drück*

Good music ... :respect:
 
hat den sonst niemand mehr ne meinung zu dem ding?

peace
 
Hey Fischchop!

Der Song ist irre! Obwohl ich mit meiner Band aus dem Metalbereich komme, genau mein Ding! Geiler Drum Beat, cooles Arrengement. Leider kann ich's vom Sound nicht ganz so gut beurteilen, weil mir grad nur meine Notebook Boxen zur Verfügung stehen. Aber dennoch, super Song. Wunderschöner Sax/Piano Part am Ende, und deine Orgel immer wieder... traumhaft!!!
 
Ne Meinung hab ich schon, allerdings nur als Hörer, der normalerweise keinen Rap hört. Daher kann ich den Vocals nicht viel sagen, außer das mir das zu hektisch klingt (und ich als Nicht-Schweizer so gut wie kein Wort verstehen konnte).

Aber den Instrumentalteil ab 2:12 bis 3:00 und ab 4:45 hat mir sehr gut gefallen, wobei ich finde, daß der ruhige Part ab 5:05 (der mir am besten gefallen hat) nicht so richtig zu dem gesamten Stück passt.
 
Nettes teil! 8)

ähm @ Fischkopf:

ich hab living in a minor scale nicht mehr gefunden hier im Forum, ist das am Ende nicht aus "Fidler on the Roof"?


Thx,

ProToolz
 
Hallo Fischchopf
Schöner Titel (nur die Rapperei ist nicht mein Fall). Musikalisch gefällt mir der Titel sehr gut. Das groovt vom feinsten und wie immer sehr schöne Breaks und gut eingespielte Sax!!!

Technisch sauber umgesetzt, gut gemixt.
Die Raps sind irgendwie ein bisschen undeutlich (muss aber vielleicht so sein, da wie gesagt die Rapperei so absolut nicht mein Ding ist)

Der Break bei ca. 5:05 ist spitze! Und das bis zum Schluss! Einziger Wehrmutstropfen - Die Organ sollte meiner Ansicht nach mit eine Wechseln von fast zu slow Lesley aufhören und nicht umgekehrt ;-))

Ueli
 
naja hab mich mit dem tempo schon etwas an die grenze gebracht! jednfalls danke für die coolen kommentare, was den teil ab 05:05 angeht, sehe ich das eben schon als passend an, gerade weills im song ziemlich zur sache geht und dann wollte ich als schluss noch so einen richtigen runterholer (dies bitte NICHT falsch verstehen)! einfach etwas dass die ganze stimmung ein bisschen lockert und eben runterbringt!

greez
 
tach die post!

Hab den track direkt mal ins Songvoting geschmissen, damit ihr eure Meinung ob gut oder schlecht noch mit Punkten verfeinern könnt!

thx!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben