muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 29.543
Kann man wohl die Hälse einfach so draufschrauben oder ist da schon etwas mehr Skill gefragt von wegen ausrichten etc.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hängt von der halstasche am body ab. an meinem frankenstein-strat (body squier affinity/hals no name china) hats gepasst fast ohne arbeit am holz. ich musste nur an beiden seiten der tasche ein paar mikronen abtragen. die tiefe hat gepasst wie der arsch auf den eimer.Kann man wohl die Hälse einfach so draufschrauben oder ist da schon etwas mehr Skill gefragt von wegen ausrichten etc.?
Soweit ich weiß - ich bin nicht so der Holzwurm - passen die Warmouth Parts untereinander problemlos ohne weitere Anpassung. Hälse als Fender-Ersatz können schon mal Probleme machen, weil die es oft nicht so genau genommen haben. In Zeiten von CNC-Fräsen sollte aber auch das kein Problem mehr sein.Kann man wohl die Hälse einfach so draufschrauben oder ist da schon etwas mehr Skill gefragt von wegen ausrichten etc.?
Seiner Ansicht würde der Ton "runder"
hab davon gehört, und halte es auch für AF, wie gluta schon sagte. denk an physik, muffy... papier ist zwar auch aus holz, aber dafür mikrofaserig und weich. also hatta andere dichte als holz, und deswegen kann er die resonanzen unterbrechen. sprich, der sandwich hals (holz) / papier / body (holz) ist nicht optimal. mit furnierstreifen ist eine andere geschichte. legt man (in den sandwich) furnier in die gleiche faserrichtung wie die von dem body und hals, hat man keine resonanzunterbrechung...Ist jetzt etwas OT, aber es ist ja ne nette Plauderrunde: mein ehemaliger Bassleher hatte als "Supertipp" den Tipp 2-5 Lagen Zeitungspapier zwischen Korpus und Hals zu legen und das zu verleimen und die Bolzen wieder reinzudrehen. Seiner Ansicht würde der Ton "runder". Habt ihr davon schonmal was gehört?
Niemals. Und ich hab ne Menge gehört.Ist jetzt etwas OT, aber es ist ja ne nette Plauderrunde: mein ehemaliger Bassleher hatte als "Supertipp" den Tipp 2-5 Lagen Zeitungspapier zwischen Korpus und Hals zu legen und das zu verleimen und die Bolzen wieder reinzudrehen. Seiner Ansicht würde der Ton "runder". Habt ihr davon schonmal was gehört?
Seiner Ansicht würde der Ton "runder".