Standardfrage: Triton LE vs Motif

• Ersteller johnny_b
  • Erstellt am
J

johnny_b

Reaktionen
0
Hätte die Möglichkeit, beide zu einem etwa gleichen Preis zu bekommen, bin aber noch unentschlossen, weil ich immer das gefühl habe, die Sounds vom Motif würden etwas dünn klingen...
Vom Style her geh ich eher so in die RnB Richtung, aber mit erdigen Sounds und viel Samples (deswegen bräuchte ich auch nicht unbedingt den Sampler vom Motif, wäre ne MPC 2000 XL vorhanden, die ich auch weiter benutzen würde) und da sind ja großen Tritons auch sehr angesagt, hab aber ehrlich gesagt trotzdem keine Ahnung, inwiefern sich die Sounds zwischen den Geräten überschneiden, wäre nett, wenn mich auch da mal jemand aufklären würde...
Sequenzen werde ich auch weiterhin mit den MPC, mir gehts also vor allem um Sounds und Klangbearbeitungsmöglichkeiten...
Und ich will mir wirklich Hardware kaufen, hab schon Erfahrung mit PC gemacht und mich mit dem Arbeitsablauf wirklich nicht anfreunden können...

den motif ES gibts auch im [g=211]Rack[/g] und der klingt nicht dünn sondern warm alle Brot und Butter Sounds onboard plus mlan features und realistic soundnuancen !
ist aber geschmacksache der triton ist auch gut du solltest dir ein midifile in GM standard von dir(MPC) machen und mal vergleichsweise auf beiden abspielen welcher dir dann besser gefällt vom sound zu deiner Vorstellung im song !
bei diesen test höhrst du dann nur den Anfang beide synths gehen weit über die einfachen GMsounds hinaus !!!
also unbedingt beide testen einer wird schon deinen Geschmack treffen !

Gruss Frank

Hi,
ich bin jetzt schon ca. 1 Jahr lang Motif ES User!
Kann Dir das Teil echt empfehlen (Sound etc.).
Allerdings ist die Bedienung nicht sehr komfortable,
eben sehr gewöhnungsbedürftig (z. B. kleines Display, )...
Aber alleine wegen der Arpeggios ist das Teil für mich kaum
noch weg zu denken...na ja
über den Triton habe ich allerdings auch nur Gutes gehört...
wie Dir wohl beinahe jeder hier raten würde tue auch ich es
hiermit:
teste sie beide ausgiebig bei Deinem Händler und
verlass Dich auf deinen Geschmack.
Viel Glück!
Gruß boonjan