Information ausblenden

Kaufempfehlung (Motif ES 8 vs. Korg Triton LE / Extreme)

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Datamix, 07.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Datamix

    Datamix Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.04
    Punkte:
    287
    287
    Hallo

    Ich wollte mir demnächst einen Synthesizer ersteigern. Mein Budget liegt bei ca. 1200 €!
    Welchen Synthi könnt ihr mir empfehlen! Ich bevorzuge die 88 Tasten Version!

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Datamix, 07.12.08
    #1
  2. Datamix

    Datamix Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.04
    Punkte:
    287
    287
    Eben habe ich einen Tipp bekommen keinen der genannten Synths zu kaufen sondern lieber einen M50 ?
    Was haltet ihr von der Alternative?
    ISt ein abgespeckter M3 also ein M50 besser als ein Motif Es oder Triton Extreme?

    Gruß
     
    Datamix, 07.12.08
    #2
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.883
    10883
    ich steh auf den hier: (und benutz ihn auch)

    Synthie !

    ......kauf dir den gebraucht...ist ganz geil das Ding
     
    stereolli, 07.12.08
    #3
  4. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    13.635
    13635
    Ich würde eher zum Motif tendieren. Die Sounds sind amtlicher, vielseitiger und nicht so überbrezelt wie beim Triton und den anderen Modellen aus gleichem Hause
     
    Loftone, 14.12.08
    #4
  5. Dribz

    Dribz

    Registriert seit:
    20.04.08
    Punkte:
    46
    46
    Da muss ich Loftone recht geben. Ich habe selber ein Motif Es und kann nicht begeisterter sein von den direkten und klaren Sounds des Keyboards. Wenn ich einen Brass Ton oder zB. eine Orgel brauche dann hab ich sie sofort und sie klingt auch genau so wie ich sie mir vorstelle. Aber es kommt immer darauf an welcher Musik du machst oder in welche Richtung du gehen willst. Das Triton Extreme ist auch HAMMER aber eher wie soll ich sagen etwas "Future". Am besten du legst dir das Motif an und später das Extreme als Rack. Hehe.. (ja ich weiss das viele Geld) ;-)
     
    Dribz, 18.12.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.