Kaufempfehlung (Motif ES 8 vs. Korg Triton LE / Extreme)

  • Ersteller Datamix
  • Erstellt am
D

Datamix

Registriert
09.08.04
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
287
Hallo

Ich wollte mir demnächst einen [g=365]Synthesizer[/g] ersteigern. Mein Budget liegt bei ca. 1200 €!
Welchen Synthi könnt ihr mir empfehlen! Ich bevorzuge die 88 Tasten Version!

Mit freundlichen Grüßen
 
Eben habe ich einen Tipp bekommen keinen der genannten Synths zu kaufen sondern lieber einen M50 ?
Was haltet ihr von der Alternative?
ISt ein abgespeckter M3 also ein M50 besser als ein Motif Es oder Triton Extreme?

Gruß
 
ich steh auf den hier: (und benutz ihn auch)

Synthie !

......kauf dir den gebraucht...ist ganz geil das Ding
 
Ich würde eher zum Motif tendieren. Die Sounds sind amtlicher, vielseitiger und nicht so überbrezelt wie beim Triton und den anderen Modellen aus gleichem Hause
 
Da muss ich Loftone recht geben. Ich habe selber ein Motif Es und kann nicht begeisterter sein von den direkten und klaren Sounds des Keyboards. Wenn ich einen Brass Ton oder zB. eine Orgel brauche dann hab ich sie sofort und sie klingt auch genau so wie ich sie mir vorstelle. Aber es kommt immer darauf an welcher Musik du machst oder in welche Richtung du gehen willst. Das Triton Extreme ist auch HAMMER aber eher wie soll ich sagen etwas "Future". Am besten du legst dir das Motif an und später das Extreme als [g=211]Rack[/g]. Hehe.. (ja ich weiss das viele Geld) ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Zurück
Oben