"Standard" Velocity einstellen

  • Ersteller ecco707
  • Erstellt am
ecco707

ecco707

Registriert
03.02.13
Beiträge
324
Reaktionen
28
Punkte
515
Hallo!

Seit heute habe ich das Problem, dass sämtliche Midi-Noten, egal ob DrumRack, Operator, externe Vsts, immer nur mit einem Velocity Wert von 13 in der Pianoroll errscheinen wenn ich Noten "male".

Bis gestern war der Wert immer bei ~100(?).

Was hab ich falsch gemacht, bzw. wo und was habe ich verstellt???

danke!!
 
Wenn Velocity-Werte im Midi-Noten-Editor mit gedrückter CMD/ALT Taste verändert werden, merkt sich Live die A?nderung und verwendet den neuen Velocity-Wert fu?r alle danach eingezeichneten Noten.

Lösung: Bei einer Note den Velocity-Wert auf diese Art auf 100 setzen und alle neu eingezeichneten Noten haben dann den Wert 100.
 
Wenn Velocity-Werte im Midi-Noten-Editor mit gedrückter CMD/ALT Taste verändert werden, merkt sich Live die A?nderung und verwendet den neuen Velocity-Wert fu?r alle danach eingezeichneten Noten.

Lösung: Bei einer Note den Velocity-Wert auf diese Art auf 100 setzen und alle neu eingezeichneten Noten haben dann den Wert 100.

Kann ich jetzt mit Live 9 am PC nicht nachvollziehen (ALT, Shift und STRG probiert).

Was ich aber kann:
Im Zeichenmodus zusammenhängende Noten eingeben, dabei die Maus auch auf und ab bewegen. Die Velocity der zusammenhängend gezeichneten Noten ändert sich parallel. Wenn ich absetze und dann den Zeichenmodus beende, hat Live sich den letzten Wert gemerkt und wendet ihn auf die nächste eingeklickte Note an.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben