Information ausblenden

Standard BPM verstellen!?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von FlowBBlur, 21.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FlowBBlur

    FlowBBlur Themenersteller

    Registriert seit:
    07.04.12
    Punkte:
    23
    23
    Hey,

    ich wollte mal fragen ob man bei Ableton die Standard BPmzahl von 120 runter oder raufsetzten kann, sodass wenn ich das Programm öffne meine BPMzahl von Anfang an eingestellt ist?
     
    FlowBBlur, 21.07.12
    #1
  2. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.973
    5973
    Ich würde mir ein Starttemplate mit entsprechender BPMZahl und anderen speziellen Einstellungen und Spuren erstellen.
     
    dudex, 21.07.12
    #2
  3. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Live 8 Handbuch, Abschnitt 5.5.4 "Set als Schablone"

    Da findest Du, wie Du das aktuelle Set als Vorlage für neue Sets speicherst, vor allem steht da auch, was man löschen muss, um das wieder loszuwerden.
     
    chrk, 21.07.12
    #3
  4. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912

    :)
     
    changer, 07.08.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.