SilentWarrior
Schrauber
- Reaktionen
- 12.935
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre für mich die einzige Erklärung.
Danke für den Hinweis aber auch da sind alle Einstellungen auf ASIO.Wenn du also z.B. in deiner DAW den ASIO Treiber nutzt und beim standalone einen Windows Treiber kann es u.U. anders klingen.
(also nicht per se, aber wenn z.B. bei Windows 3D Sound oder so'n Quatsch aktiviert ist)
Das wäre für mich die sinnvollste Erklärung!Es gibt noch andere potentielle Erklärungen. Standalone kann nur 24 Bit integer, während die DAW bis zu 64 Bit Floating Point kann zum Beispiel. Zuerst sollte man mal dafür sorgen, dass die Einstellungen von DAW und Standalone gleicht sind. Nur so kann man überhaupt was vergleichen.
Aber weißt Du was? Reaper klingt mit Abstand am Besten. In Reaper klingt es mindestens doppelt so gut als Standalone, oft auch dreimal so gut, aber eher selten vier mal so gut. Hab ich selbst gemessen.Man, habt ihr alle einen am Balken!!!
Es ist doch wohl logisch, das Standalone anders klingt als in der DAW!
...Standalone wird von Apple und Microsoft berechnet und in der DAW, von Steinberg und Presonus!
...und dazu muss man beim besten Wissen und Gewissensbissen kein M.I.T-Abschluss haben, sagt der CEO von Fender!
Wie schließt du unterschiedliche Lautstärken aus?Ich meine hier den Klang nicht die Lautstärke.
Ich habe gestern Abend mal alles auf 0 db gesetzt. Input und output beim Standalone Amplitube 5. Am Interface eq aus (Pesonus 24.4.2). In der DAW neuen Song, Spur mit Amplitube geladen. Auch dort alles roh gelassen.Wie schließt du unterschiedliche Lautstärken aus?
30 Jahren Studio
digitalen Welt
Jetzt hab ich das plugin in den "send" Kanal der Spur und jetzt geht es plötzlich. Muss das gitarren plugin immer in "send"?
Ich glaub so ist es jetzt mono input (Aufnahmequelle) und stereo output (Kanal). Wenn ich während des abhörens umschalte auf mono hört man direkt wie es an Volumen verliert