Standalone-Harddisk-Rec. Daten auf PC?!

  • Ersteller stereotypes
  • Erstellt am
S

stereotypes

Registriert
14.02.03
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
87
Hello!

habe folgendes Problem (weil offensichtlich totaler "PC-Analphabet"):

Habe einen Fostex D160 Harddiskrecorder, worauf wir aufgenommen haben. Nun möchte ich die einzelnen Spuren (16 Tracks) in einer Sequenzersoftware zur weiteren Bearbeitung laden. Dabei möchte ich über meine Audiophile USB per S/PDIF in den PC, leider kommt dort aber kein "Signal" an. Muß ich evtl. noch irgendwelche Einstellung ändern (abgesehen von S/PDIF Input beim Interface)

Hoffe mir kann jemand helfen.

danke und guten Rutsch
Frank
 
Keine eine Idee?!

Danke nochmal
Frank
 
HI,
Ja, mit so nem Fostex hab ich schon mal ne Band in deren Proberaum aufgenommen.
Wir haben die Daten via Backup Funktion im HD Recorder auf ne externe SCSI Harddisk uebertragen...
Und die hab ich anschliessend am SCSI Port meines Computers drangehaengt.
Die einzelnen Files ( Spuren ) kommen dann als Wav Files in den PC. Mit der Import Funktion von Cubase hab ich alle einzeln auf dieselbe Position gezogen und die Sache war auch von der Synchronisation her geritzt... - Hab den Song dann am PC gemixt.
( Wenn man erstmal weiss, wie es geht, ist es ne Sache von Minuten )

Die Vorgehensweise steht und faellt mit SCSI ( am PC und als separate Harddisk ) in Verbindung mit DIESEM Geraet.

mfg
 
hi,
das aus dem optischen ausgang kein signal kommt, kann daran liegen, das der fostex eine adat schnittstelle besitzt. diese kann man auf s/pdif am fostex umschalten.
wenn du die daten in den pc bekommen willst, kannst du wie schon gesagt den fostex via scsi2 mit den rechner verbinden. warscheinlich kannst du auch direkt auf die aufgenommenen daten des fostex´s zugreifen, oder sie zumindest auf die pc festplatte kopieren.
eine weitere alternative wäre evtl auch ein adat interface (per pci pc steckkarte) damit kannst du dann 1. direkt 16 spuren mit den pc aufnehmen/wiedergeben und die 16spuren in den sequenzer spielen.
 
iuch binoptisch total durch den wind und hab leider keinen plan ... vie.leict bin ichj morgen eventuell wieder tial fit und kann wieder übermorgen was dazu sagen ... also quasi keinen lan und total durch den wind ... ach is mir egal .. ich bin violl... rorry ..#


aber ja .. .dat gegt .. obwohl ich net wieß wat gehen tut !
 
Hi,
@popsta: Ich muss dir widersprechen: Direkt an den PC kann man nicht mit dem SCSI-Ausgang der Fostex gehen. Die funktioniert ausschließlich mit externen Laufwerken (und da auch nicht mit jedem).
Beim 2ten Voschlag hast DU recht: Mit dem ADAT-AUsgang wäre es möglich, die 16 Spuren simultan zu übertragen. Im Menü der Fostex muss dazu der Digi-Ausgang aktiviert werden.

Steht übrigens auchim Handbuch der Fostex... :-D
Gruß,
Mr.Bean
 
Hallo Zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr und vielen Dank für die Antworten...

1. SCSI - hatte ich ürsprünglich auch so vor, da ich aber mit einem Laptop "spiele", benötige ich ein ext. Laufwerk und sowas scheint nicht ganz einfach zu bekommen zu sein - gibts' da einen Tipp (außer E-Bay)?!!!

2. ADAT - hier wieder das Problem Laptop!? Ich besitze aber auch einen FOSTEX VC8 ADAT Analogconverter - http://www.netzmarkt.de/thomann/thoali1125.html- - kann ich mit dem Ding was anfangen?!

>>3. Optisch durch den Wind - sollte in der Silvesternacht um 4h nix besonderes sein, wäre ja fast enttäuschend wenn nicht *LOL* - also doch etwas mehr S/PDIF (=Super-Power-Drunken-IMPOSSIBLE-FULL)<<

So noch mal Danke für reichlich "Input"

Gruß
Frank
 
HiHo,

noch jemand vielleicht ne Idee, einen Tipp?!

Danke und Gruß
Frank
 
Hi noch mal,

kennt jemand zu dem Thema vielleicht eine kompatible SCSI Festplatte mit Laufwerk?! - die irgendwo erhältlich ist!!!

Hoffend mir kann jemand helfen!

Frank
 
Hi Frank,

bei Fostex auf der Homepage findest du hier eine Auflistung der kompatiblen SCSI-Teilen...

Gruß,
Mr.Bean
 
Hi Mr. Bean,

vielen Dank für den Hinweis, ja steht auch im Manual, aber die beschriebenen HDs sind schon sooooo alt, weiß einfach nicht wo ich da noch eine herkrieg'. Bei E-Bay findet man hin und wieder ne externe SCSI-HD aber eben nicht eine der beschriebenen. Jetzt kann ich zwar eine auf gut Glück ersteigern, leider sind die Dinger aber um die 40 Euro ein bissl teuer für son' Spaß!!!
Hatte gehofft jemand hat schon mal mit einer noch erhältichen Erfahrung (positiver Art) sammeln können.

Wie auch immer vielen Dank und ich hoffe weiter auf Tipps (Zaunpfahl)!!!!

Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
UJ-Pro
Antworten
137
Aufrufe
9K
UJ-Pro
UJ-Pro
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey
JackyThrilla
Antworten
13
Aufrufe
866
Simon2
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben