Stand der Dinge!!???

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.783
Reaktionen
246
Punkte
3.987
Hi Leute, erst mal ein Lob an die HP...hat mir schon des öfteren geholfen!!!
Nun zu meiner Frage....auf welchem Stand sollte man sein, wenn man seit ca. 2 Jahren ,,versucht,, Musik zu machen!!! Es handelt sich hierbei um elektronische,dachte das muss gesagt werden!!! :)
Ich weiss, ist ne blöde Frage, aber würde mich mal interessieren!!!
Gruß
 
Hallo Changer!

Beim Musikmachen gibt es keine spezielle Regel die einem Vorschreibt auf welchem Stand man nach zwei Jahren sein muss. Ist doch piepegal! Ich finde da muss man sich so eine gewisse Egozentrik bewahren. Im Endeffekt machst du deine Musik in erster Linie für dich, weil du sie gut findest. Solange du Spaß am Produzieren elektronicher Musik hast ist genau das der Punkt an dem du dich befinden solltest. Dann ergibt sich die Weiterentwickelung quasi von alleine.

mfG
Daniel
 
ich glaub, er meinte eher sowas wie:

man sollte wissen wie ein sampler, [g=70]sequencer[/g], mischpult, kompressor usw. funktioniert und bedient wird
bei tiefer gehenden technischen fragen sollte man zumindest mit halbwissen glänzen ;)
musikalisch sollte man soweit sein, dass man grundlegende kenntnisse von harmonien und melodien hat

natürlich kann man da keinen standard draus machen, manche haben die musik im blut, manche die technik, manche beides, manche nix :D
 
Hi,

vielleicht ist der folgende Thread ganz interessant für Dich. Da wurde ein prinzipiell ähnliches disskutiert:

Talent?

Grüße
VBA
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben