Ständig Knackser in der Aufnahme

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Also ich habe bei mir den Eindruck, daß das mit Asio besser funktioniert, als mit WDM, aber vielleicht ist das auf anderen Systemen genau umgekehrt. Ist zumindest einen Versuch wert, da mal beides auszuprobieren, irgendwo muß es ja dran liegen.
Oder mal an den Support 'ne E-Mail schreiben:
http://www.cakewalk.com/support/contact/ts.aspx

Also, ich hab jetzt "einfach" mal 2 Songs bzw die Audiospuren in neue Songs mit WDM statt ASIO Treibern geladen,damit ich mir die fast fertigen Songs nicht zerschiesse.
Bis jetzt, und damit hätte ich nie gerechnet, zeigt sich 8.5.PE auch unter starker Automationsbelastung und vielen Soft-Synths,ressourcenfressender Plugs (mehrere instanzen Faltungshall usw.) mit hoher CPU und Festplattenbelastung----------k.nacksfrei !

Komisch- ich hab immer automatisch gedacht,das grundsätzlich die ASIO-Treiber immer die stabileren und problemloseren wären.
Das wäre für mich ein echter Hammer,wenn das nicht in jedem Fall so wäre!

Schon mal ein dickes Danke an Alle, die mir hier Vorschläge unterbreitet haben,speziell aber an
Moiterei

Also, ich hab jetzt "einfach" mal 2 Songs bzw die Audiospuren in neue Songs mit WDM statt ASIO Treibern geladen,damit ich mir die fast fertigen Songs nicht zerschiesse.
Bis jetzt, und damit hätte ich nie gerechnet, zeigt sich 8.5.PE auch unter starker Automationsbelastung und vielen Soft-Synths,ressourcenfressender Plugs (mehrere instanzen Faltungshall usw.) mit hoher CPU und Festplattenbelastung----------k.nacksfrei !

Komisch- ich hab immer automatisch gedacht,das grundsätzlich die ASIO-Treiber immer die stabileren und problemloseren wären.
Das wäre für mich ein echter Hammer,wenn das nicht in jedem Fall so wäre!

Schon mal ein dickes Danke an Alle, die mir hier Vorschläge unterbreitet haben,speziell aber an
Moiterei

Ich werde das auch mal ausprobieren und schauen ob das ggf. die Ursache für mein Problem ist. Danke soweit für den Hinweis :)

Auch hier mal ein paar Neuigkeiten:

Häusliche Stromnetzwerke können einem den letzten Nerv rauben. Mitunter verantworlich für die Knackser sind/waren Spannungsschwankungen im Stromnetz. Tritt jedoch nur auf wenn ich mit externer Software arbeite. Mein TC C 300 kriegt es jedes mal mit wenn im erdgeschoss jemand nen Lichtschalter betätigt und die LED's schlagen kurz aus. Das sorgt während einer Aufnahme für einen Knackser ---> Lösung bisher: Externen Kram nachts machen!!