Information ausblenden

Stadiongesang simulieren...

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von RayWindsor, 26.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RayWindsor

    RayWindsor Themenersteller

    Registriert seit:
    26.10.08
    Punkte:
    11
    11
    Moin zusammen,

    hat jemand hier ne Idee wie ich so 'nen richtig schönen Stadiongesang simulieren bzw. aufnehmen kann. Kann ja kaum im Stadion ein paar tausend Leute singen lassen...
    Also der Gag sollte sein dafür so wenig Leute wie möglich zu benötigen.

    Eure Vorschläge? Ich höre... ;-)

    Danke schonmal im Voraus!

    Gruß
    Ray
     
    RayWindsor, 26.10.08
    #1
  2. Jenner

    Jenner

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    1.387
    1387
    Ich würde mir dafür ein kleines Trüppchen sangesfreudiger Kumpel zusammentrommeln. Je mehr, desto besser wird es natürlich, aber das sol ja gerade vermieden werden. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass zumindest möglichst viele unterschiedliche Stimmtypen dabei sind. Am besten sollten auch keine ausgebildeten Sänger darunter sein, damit es auch authentisch rüberkommt :D
    Die würde ich dann in relativ großem abstand vors Mikro stellen damit es schön indirekt klingt und dann jede Menge Overdubs machen. Also 10 bis 20mal halte ich dabei nicht für übertrieben. Zum Schluß dann noch nen schönen großen Hall auf das Ganze.
     
    Jenner, 26.10.08
    #2
  3. friday511

    friday511

    Registriert seit:
    13.09.08
    Punkte:
    63
    63
    Vorschlag:
    Stimme (mehrfach) doppeln, sagen wir 4 mal, und bei jeder einzelnen dann einen anderen Eq einstellen.
    = 4 Stimmen
    Diese dann wieder 4 mal doppeln und einen leichten Pitch verpassen.
    (Weil nicht jeder im Stadion die Töne genau trifft.)
    =16 Stimmen

    Wenn Du 5 Leute einsingen läßt, hast Du 5x16= 80 Stimmen

    Alle Wellen dann ein wenig ungleichmäßig verschieben.
    (Weil nicht jeder im Stadion im genauen Timing singt)
    Eine Hand voll Chorus und eine Briese Hall/Delay hinzufügen.

    Vielleicht gehts auch einfacher... ?!

    Gruß
    Tom
     
    friday511, 26.10.08
    #3
  4. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    der vorschlag von friday klingt echt gut - try it :)
     
    -dq-, 26.10.08
    #4
  5. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Hier kannst Du Dir mal ansehen, wie sowas gemacht wird:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    DarthFader, 27.10.08
    #5
  6. zimtundzucker

    zimtundzucker

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    583
    583
    frag doch mal die jungs von polarkreis 18 "allein allein"

    das wolltest du doch bestimmt erreichen, oder? :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    zimtundzucker, 27.10.08
    #6
  7. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.214
    1214
    Jawohl, so haben wir das auch schon gemacht. Macht Laune und gibt ein ordentliches Ergebnis!
     
    Langfingerli, 27.10.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.