Stadiongesang simulieren...

  • Ersteller RayWindsor
  • Erstellt am
R

RayWindsor

Registriert
26.10.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
11
Moin zusammen,

hat jemand hier ne Idee wie ich so 'nen richtig schönen Stadiongesang simulieren bzw. aufnehmen kann. Kann ja kaum im Stadion ein paar tausend Leute singen lassen...
Also der Gag sollte sein dafür so wenig Leute wie möglich zu benötigen.

Eure Vorschläge? Ich höre... ;-)

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
Ray
 
Ich würde mir dafür ein kleines Trüppchen sangesfreudiger Kumpel zusammentrommeln. Je mehr, desto besser wird es natürlich, aber das sol ja gerade vermieden werden. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass zumindest möglichst viele unterschiedliche Stimmtypen dabei sind. Am besten sollten auch keine ausgebildeten Sänger darunter sein, damit es auch authentisch rüberkommt :D
Die würde ich dann in relativ großem abstand vors Mikro stellen damit es schön indirekt klingt und dann jede Menge Overdubs machen. Also 10 bis 20mal halte ich dabei nicht für übertrieben. Zum Schluß dann noch nen schönen großen [g=108]Hall[/g] auf das Ganze.
 
Vorschlag:
Stimme (mehrfach) doppeln, sagen wir 4 mal, und bei jeder einzelnen dann einen anderen Eq einstellen.
= 4 Stimmen
Diese dann wieder 4 mal doppeln und einen leichten Pitch verpassen.
(Weil nicht jeder im Stadion die Töne genau trifft.)
=16 Stimmen

Wenn Du 5 Leute einsingen läßt, hast Du 5x16= 80 Stimmen

Alle Wellen dann ein wenig ungleichmäßig verschieben.
(Weil nicht jeder im Stadion im genauen Timing singt)
Eine Hand voll [g=52]Chorus[/g] und eine Briese [g=108]Hall[/g]/Delay hinzufügen.

Vielleicht gehts auch einfacher... ?!

Gruß
Tom
 
der vorschlag von friday klingt echt gut - try it :)
 
Hier kannst Du Dir mal ansehen, wie sowas gemacht wird:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag doch mal die jungs von polarkreis 18 "allein allein"

das wolltest du doch bestimmt erreichen, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jenner schrieb:
Ich würde mir dafür ein kleines Trüppchen sangesfreudiger Kumpel zusammentrommeln. Je mehr, desto besser wird es natürlich, aber das sol ja gerade vermieden werden. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass zumindest möglichst viele unterschiedliche Stimmtypen dabei sind. Am besten sollten auch keine ausgebildeten Sänger darunter sein, damit es auch authentisch rüberkommt :D
Die würde ich dann in relativ großem abstand vors Mikro stellen damit es schön indirekt klingt und dann jede Menge Overdubs machen. Also 10 bis 20mal halte ich dabei nicht für übertrieben. Zum Schluß dann noch nen schönen großen [g=108]Hall[/g] auf das Ganze.
Jawohl, so haben wir das auch schon gemacht. Macht Laune und gibt ein ordentliches Ergebnis!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben