Stabile Mikrofonschiene mit EINEM Stativ gesucht!

Reaktionen
10.827
Hallo,
ich suche eine platzsparende Möglichkeit bis zu 6 Mikrofone an EINEM Stativ unterzubringen.
Idee: Ein Stativ mit der Möglichkeit mehrere Mikrofone zu platzieren.

Ausgangslage:

Unbenannt.jpg

Hier ein Beispiel, es sind 4 Mikrofone mit jeweils einem eigenen Stativ, das nimmt im Fußraum zu viel Platz weg.

Welche gute Möglichkeiten habt Ihr bei Euch gefunden?

Ich habe die Mikrofonschiene K&M 23560 schon entdeckt

1760025126474.png

Aber so richtig überzeugt mich das nicht bzw. kenne keine Erfahrungswerte.

Ggf. gibts was Besseres oder Stabileres?

Ich habe die Mikrofonschiene K&M 23560 schon entdeckt
Die hab ich hier und setze sie für Akustikgitarren-Aufnahmen ein. Ein Mikro am Hals, eins am Steg und noch ein dynamisches für ein bisschen Abwechslung, alles auf der Schiene, mit vormontierten Spinnen im richtigen Abstand. Meine Ersatzspinne für das Vanguard (Du erinnerst Dich) hat dort seinen Platz gefunden. Die Schiene ist durch die Biegung (quasi ein T-Träger) sehr stabil. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie mit sechs schwereren Mikros problemlos fertig wird. Die einzelnen Montagegewinde lassen sich - K&M typisch - frei versetzen. Du kannst etwa auch Gewinde entfernen oder nah zueinander setzen.

Die hab ich hier und setze sie für Akustikgitarren-Aufnahmen ein. Ein Mikro am Hals, eins am Steg und noch ein dynamisches für ein bisschen Abwechslung, alles auf der Schiene, mit vormontierten Spinnen im richtigen Abstand. Meine Ersatzspinne für das Vanguard (Du erinnerst Dich) hat dort seinen Platz gefunden. Die Schiene ist durch die Biegung (quasi ein T-Träger) sehr stabil. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie mit sechs schwereren Mikros problemlos fertig wird. Die einzelnen Montagegewinde lassen sich - K&M typisch - frei versetzen. Du kannst etwa auch Gewinde entfernen oder nah zueinander setzen.

Interessant, kannst Du mir Bilder zusenden, ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben