Was ich sagen möchte:
Im Vordergrund sollte doch das Movement, Gestalt stehen und nicht Frequenzen. Das ist hier auch etwas überbewertet.
Ist nur eine Meinung, also Blutdruck kann ruhig unten bleiben
An dieser Stelle bin ich anderer Meinung. Ich sehe mich nicht in der Lage deine "Kreativität" (wenn man den das so sagen möchte) beim Mischen zu bewerten. Das ist für mich erstmal reine Geschmackssache. Ich kann dir nur bzgl. der technischen Ausführung, so wie ich sie bei mir (!) höre, Hinweise anbieten.
Erstmal vielen Dank an alle fürs Hören:
In meinem Mix gibt, es einiges was ich gerne besser machen würde. u.a. auch was Synthpark mit dem Verhältnis Stimme zu Musik gemeint hat. Bei der Akustikgitarre sehe ich auch noch Potenzial etc. Man hätte sogar ein Hauch mehr Tiefbass im Loop lassen können, aber das habe ich spontan anders entschieden. (Hätte dem Stück aber wahrscheinlich nicht wesenltich weitergeholfen.)
Die Spuren sind vom Typ "Grütze-Polieren" und da tue ich mich schwer. Mein Ziel war es einen möglichst klaren Mix hinzukriegen.
Hier nun meine Eindrücke in wilden Stichpunkten:
@M31
Dein Mix ist ein bisschen "muddy" in den unteren Mitten und m. E. insgesamt etwas zu breit. Es fehlt mir ein bisschen die Klarheit in den "Frequenzen"
.
@LS
Wie schon vorher gesagt, der Deesser - allgemein gefällt mir die Stimme nicht sehr gut. Versinkt gerne mal zu sehr im Mix.
Der Mix hat eine ganz gute Balance, aber für meinen Geschmack.etwas zu "muddy" in den unteren Mitten.
Falls du möchtest, kann ich meinen eigenen Mix mal zum Dl freigeben. SC klingt echt speziell. Ich war mir nur nicht sicher ob ich das darf. Wahrscheinlich aber schon, denn die Versionen die du aufgetan hast, sind auch frei verfügbar.
@Marc
Bei mir klingt dein Mix ein bisschen zu "hohl". Fällt mir schwer durchzuhören.
@Synthpark
Ich mach´s kurz: Streicher zu laut / vor der Stimme & da sind ein bisschen zu viel Mitten beim Loop für mein Gefühl - geht etwas zu sehr gegen die Stimme.
@BM II
Mir ist der Mix etwas zu räumlich/verschwommen. Auch und vor allem in der unteren hälfte des Spektrums. Mir fehlen die genauen Worte dafür. Wenn man obenrum noch etwas Klarheit reinbringt klingt es für mich im Gesamten ok.
@Georg
Den Georg habe ich jetzt echt vergessen: Kein schlechter Mix aber mein erster Eindruck war, irgendwie von allem etwas zu viel. Etwas zu viel Hall, etwas zu viel Chorus, etwas zu laut, etwas zu breit...
Ich hoffe ich habe keinen übersehen und wie immer: Ohne Gweähhhhhhrrr.
VG aus Schnupfenhausen am Main.