SSL (Solid State Logic) - Deals

• Ersteller Knutorius
  • Erstellt am
Ich glaube den guitarstrip gabs mal für 24.95 oder im bundle mit dem vocalstrip für 35 oderso.
35 einzeln bzw 50 im bundle auf jeden Fall schon.

iu

X-EQ 2 gibt's mit Newsletter- Code für SSL Kultanhänger momentan für €30.24 (inkl. MwSt.)
https://store.solidstatelogic.com/plug-ins/ssl-native-x-eq-2

Für Interessenten hätte ich meinen abzugeben, da ich ihn nicht verwende.

Interessant, ich habe heute morgen um 10 Uhr auch eine SSL Mail bekommen, allerdings wird mir da der LMC+ für 19,99$
angeboten. unten steht im Kleingedruckten, das er Code nur bis 17.12. gilt. Aha. (funzt aber noch)

Also ich habe ja schon den SSL Drumstrip,
wo der LMC Compressor mit drin ist. Gibt es hier Unterschiede? Im Drumstrip gibt es den LMC mit fixen "Narrow Band"-Button. Hat der einzelne LMC+ noch weitere Vorteile, klingt anders, oder wofür steht das +plus?

@Cliff-Benz Wenn ich mich recht entsinne, stand das + für mehr Features. Also, mehr mal als das Original (Konsole)

Interessanterweise existiert auch ein 500er Modul HIER
Das, allerdings, verfügt über weniger Optionen als das Plugin.

So, wie ich das auf den ersten Blick sehe, hast du beim LMC+ schon noch mehr Optionen, wie die externe Sidechan, Sidechain Listen, Scoop, Split und den HP/LP Filtern.

"Scoop" dreht die Phase des Wet-Signals um.
Beim "Split" heißt es übersetzt: "Aktiviert einen Bandpass-Subtraktionsmodus, der das gefilterte Signal aus dem trockenen Pfad entfernt."

Das "Narrow Band" beim Drumstrip LMC soll wohl die Bandpass-Abhöre des Originals simulieren. Ausgeschaltet ist dann der EQ deaktiviert.

Inwiefern jetzt "Split" und "Narrow Band" verwandt sind ist mir nicht wirklich klar. Klingt von der Beschreibung her ähnlich, aber doch anders.

Englisches Handbuch LMC+: https://www.solidstatelogic.com/assets/uploads/downloads/Brochures/LMC User Guide.pdf

Tach, ich hab zwar aktuell keinen SSL Deal parat, aber oft wird ja bei den SSL Plugins bemängelt
das viele auf 4k/5k Monitoren zu klein dargestellt werden.

Falls es für die Kaufentscheidung hilft - hier ist eine Liste aller SSL Plugins die bereits in der Grösse Zoom/skalierbar sind:

SSL 4K B
SSL 4K E
SSL Native Channel Strip 2
SSL DeEss
SSL Fusion Series
SSL G3 MultiBusComp
SSL GateVerb
SSL Meter
SSL Module 8
SSL Native Bus Compressor
SSL PlateVerb
SSL Sourcerer
SSL X-Orcism 2

Auf Anfrage beim Support sollen (irgendwann mal) nach und nach auch die älteren Plugins ein update erhalten.

Tach, ich hab zwar aktuell keinen SSL Deal parat, aber oft wird ja bei den SSL Plugins bemängelt
das viele auf 4k/5k Monitoren zu klein dargestellt werden.

Falls es für die Kaufentscheidung hilft - hier ist eine Liste aller SSL Plugins die bereits in der Grösse Zoom/skalierbar sind:

SSL 4K B
SSL 4K E
SSL Native Channel Strip 2
SSL DeEss
SSL Fusion Series
SSL G3 MultiBusComp
SSL GateVerb
SSL Meter
SSL Module 8
SSL Native Bus Compressor
SSL PlateVerb
SSL Sourcerer
SSL X-Orcism 2

Auf Anfrage beim Support sollen (irgendwann mal) nach und nach auch die älteren Plugins ein update erhalten.
Guter Tipp, gleich ausprobiert

Der Flexverb Deal bei Audiodeluxe läuft volle zwei Wochen, endet am 01.02. um 7 Uhr morgens MEZ. - Momentan gibt es bei Audiodeluxe kein Freebie, wenn man dort etwas kauft, deshalb ist es vielleicht ein guter Tipp, mit dem Kauf zu warten, bis die wieder ein Gratis-Plugin am Start haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die SSL Deal News überschlagen sich:

SSL Guitarstrip : $9.99​

Bei SSL selbst mit dem Code: STRINGS beim Checkout. - Das wird in € und mit 19% MWSt dann um die €12 bedeuten. Schnapper.

Das Angebot ist bis zum 19.01. gültig.

Die SSL Deal News überschlagen sich:

SSL Guitarstrip : $9.99​

Bei SSL selbst mit dem Code: STRINGS beim Checkout. - Das wird in € und mit 19% MWSt dann um die €12 bedeuten. Schnapper.

Das Angebot ist bis zum 19.01. gültig.

Cool, der fehlt mir noch, weil der bisher nur in Bundles dabei war aber nie einzeln so günstig, dass es sich für mich gelohnt hätte.

Until 19th January 2025 you can get SSL’s legendary Bus Compressor 2 plug-in for ONLY $27.99 (USUALLY $329.99).

To get this offer, simply add Bus Compressor 2 to your basket and checkout with the code: GLUE

2 Fragen zum "SSL 4K E" Channel, was war denn dort der bisherige Tiefstpreis (inkl. Märchensteuer)?
Das Plugin ist ja noch nicht ganz so lange auf dem Markt.

Und - sehe ich es richtig, dass im SSL 4K E in der Compressor-Section kein HPF gibt, so wie es z.B. der Brainworx BX_4000 E hat?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Kenntnis war der beste Preis bislang kurz vor Weihnachten 75% off (zzgl. VAT).

Und - sehe ich es richtig, dass im SSL 4K E in der Compressor-Section kein HPF gibt, so wie es z.B. der Brainworx BX_4000 E hat?

Jein, Du kannst wie bei der echten Konsole die Filter "Pre Dyn" routen:

1737151365837.png

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben