SSD + HD: was wo installieren?

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.357
Reaktionen
283
Punkte
2.553
Hallo
Ich kaufe mir eine 60GB SSD und werde zusätzlich eine HDD im PC behalten. Doch was sollte wo installiert werden; gerade in Hinsicht auf die Musik-Produktion:

Auf die SSD kommen natürlich:

Win7
alle üblichen User Programme
[g=539]Cubase[/g] 5 Essentials
Wenn Platz einige Games

Wo ich nun unsicher bin:
Wo kommen die Projektordner von [g=539]Cubase[/g] hin? Auch auf die SSD oder auf die HDD?
Dann habe ich eine Classical Collection mit ca. 4GB. Wie würdet ihr es machen? Den NI Kontakt-Player auf die SSD, aber die eigentlichen Libraries auf die HDD?
Dann habe ich Addictive Drums...wobei ich jetzt gar nicht sicher bin, ob man getrennte Pfade für Programm/Player und den Content angeben konnnte...doch wenn es so ist , auch hier: Programme auf die SSD, content/Audio auf die SSD?

Oder Faustregel: alles was passt auf die SSD? Ich meine gehört zu haben, dass es produktiver ist, das teils zu splitten; gerade wenn Programme auf z.B. Audiofiles zugreifen, so wie es ja im Grunde auch innerhalb [g=539]Cubase[/g] mit jedem Projekt ist?

Ash
 
Alles, was Systemprogramme und überhaupt .exen betrifft, alles auf die SSD.
Und alles was sich Pluginlibraries und das ganze Audiogedöhns betrifft, auf die HDD.

Ein Plugin selbst ist ja in null komma nix geladen.
Ich würd die reinen Programme alle auf C (SSD) machen. Und alles andere woanders.

Ari
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben