ssd 5 ist am start

Die snare aus dem free kit finde ich schonmal klasse. Auf rimshot stellen, ring aufdrehen und ab für ne Mark

Ich hatte in den letzten Tagen wieder so ein Track (Gitarren-Rock/Pop) wo die Drums (GGD) wie ein Fremdkörper im Mix saßen.
Habe sie mit dem SSD5 Free Kit ersetzt und sofort ist alles prima.
Das muss man schon sagen, der Grundsound ist wieder so gut, dass das Kit sofort im Mix sitzt.
Das war auch schon bei SSD4 so. Ich finde den Grundsound jetzt noch besser oder echter als beim SSD4.
Was die Velocity Layer bzw. Round Robin angeht, weiß ich nicht ob da beim SSD5 was verbessert wurde.
Wird das überhaupt irgendwo erwähnt?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde noch interessieren ob man die SSD5 Expansion Packs im SSD5 Free nutzen kann. Oder ob das nur mit der Vollversion geht.
Mittlerweile werden ja die Expansion Packs auch für SSD5 angeboten.

Da nicht mal die normalen Samples der Kaufversion in der Free Version laufen, würde ich mal tippen, dass das nicht geht. Es gibt 2 verschiedene EXE-Files. Erst nachdem ich die Kaufversion installiert hatte, funktionierten alle in der Kaufversion mitgelieferten Samples.

Da nicht mal die normalen Samples der Kaufversion in der Free Version laufen, würde ich mal tippen, dass das nicht geht. Es gibt 2 verschiedene EXE-Files. Erst nachdem ich die Kaufversion installiert hatte, funktionierten alle in der Kaufversion mitgelieferten Samples.
Ah ok Danke! Hab gerade noch das hier gefunden:
SSD5 Frequently Asked Questions
"Q: Can I use expansions in SSD5 Free?
A: No. Expansions can not be used in SSD5 Free.

Schade die Expansion Packs sind gerade Im Angebot.

Was ist grad denn so "am natürlichsten" von Drumsoftware, wenn es mit nem Edrum angetriggert werden soll ? Wollte evtl nochmal eine Alternative zum SuperiorDrummer 2.2...

Was ist grad denn so "am natürlichsten" von Drumsoftware, wenn es mit nem Edrum angetriggert werden soll ? Wollte evtl nochmal eine Alternative zum SuperiorDrummer 2.2...

Was Natürlichkeit angeht war BFD immer sehr weit vorne. Klingt aber halt oft dementsprechend roh.

Gibt's hier Leute, die früher mit SSD4 gearbeitet haben und jetzt SSD5 besitzen und einen Vergleich ziehen können? Lohnt sich das Upgrade? Oder ist der Unterschied nicht so groß?

Gibt's hier Leute, die früher mit SSD4 gearbeitet haben und jetzt SSD5 besitzen und einen Vergleich ziehen können? Lohnt sich das Upgrade? Oder ist der Unterschied nicht so groß?

Ich habe aus Zeitmangel (und weil ich viel mehr mische als produziere) erst sehr wenig damit gemacht, aber ich finde, dass es sich schon rein klanglich definitiv lohnt. SSD4 war ja schon gut, aber SSD5 klingt m.E. noch einmal spürbar besser.

Was die Handhabung betrifft, kann ich mich jetzt, ehrlich gesagt, gar nicht mehr erinnern, ob mir große Unterschiede aufgefallen sind. Aber ich bin alt und vergesslich...

Meckerer, denen nichts gut genug ist, gibt es natürlich immer. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben