ssd 5 ist am start

SSD5 ist ja schon länger auf dem Pearl Mimic Modul draussen. Die Kits kann man sich alle auf Youtube anhören. Wenn man auf exakt diesen Mixing Stil steht mag das passen, ansonsten wird man kaum glücklich mit. Ich halte das generell für einen großen Fehler, für solche "Flaggschiff" Produkte nur einen einzelnen Produzenten zu nehmen, weil damit automatisch die klangliche Vielfalt leidet, selbst wenn man da 30 Kits reinbaut, die aber dann alle ähnlich klingen. Den gleichen Fehler haben Toontrack bei SD3 aber auch gemacht. Der Massenburg hat seinen Job schon gut gemacht, aber es geht alles zu sehr in eine Richtung, da helfen auch die Presets von anderen Produzenten wenig. Man sollte so ein Projekt lieber auf 5 Top Produzenten verteilen, die jeweils nur ein oder zwei Kits nach ihren eigenen Vorstellungen in unterschiedlichen Studios machen. Dann ist hinterher auch für jeden was dabei.
 
Hat schon jemand die Free Version installiert?
Der Installationsmanager findet eine alte Version auf meinem Rechner also SSD4 und sagt er würde sie aktualisieren. Die Librarys haben sich normal installieren lassen. Der Player sieht aus wie immer Version1.1 Ich kann den Pfand angeben und es werden die Librarys und die Grooves aus SSD5 Free angezeigt. Wenn ich die Samples laden möchte kommt Loading Error. Für mich sieht es aus als hätte sich am Player nichts geändert. Keine Ahnung warum ich den neuen Player nicht installiert bekomme bzw. warum er nicht aktualisiert wird.:(

Hast du es so gemacht?



Falscher Pfad, jetzt hats funktioniert! Danke!


Läuft jetzt der neue SSD5 Player mit deinen alten SSD4 Kits? Merkst du einen unterschied?

Danke

Sollte das so sein, dass die SSD4 Kits im SSD5 Player laufen?

Habe es noch nicht ausprobiert. Man kann kann für die Library ja nur einen Pfad angeben und die SSD4 bzw. SSD5 Samples sind jeweils in einem eigenen Ordner.

Es sind jetzt auch beide Player auf meinem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slate steht enorm unter Druck, durch diese Waves Deals springen tonnenweise monthly subscriber ab. Jetzt kommt er mit diesem Teil um die Ecke wo jeder eher komisch guckt... Weiß nicht, man kann sich auch schnell verpokern in dieser Branche oder?

Meiner Meinung nach ist die ganze Musiksoftwareindustrie enorm unter Druck. Die Preise sind für vieles schon im Keller, wenn man die ständigen Sonderdeals mit berücksichtigt. Wer kauft schon zum normalen Preis?
 
Meiner Meinung nach ist die ganze Musiksoftwareindustrie enorm unter Druck. Die Preise sind für vieles schon im Keller, wenn man die ständigen Sonderdeals mit berücksichtigt. Wer kauft schon zum normalen Preis?

Das stimmt, auf der anderen Seite hat man jetzt halt einen Haufen Kunden mehr, die den Kram früher vielleicht gar nicht erst gekauft hätten... auch wenn diese das Supportaufkommen erhöhen. Schwieriger ist vermutlich die Masse an Anbietern heute, wodurch ständig irgendwer irgendetwas Neues auf den Markt schmeißt und so den Rest zwingt, die Schlagzahl zu erhöhen...
 
wenn man unter druck steht, sollte man nicht den fehler machen, husch-husch-aktionen durchzugeben – i mean slate hat das rasch in nur 5 jahren hingeschludert (lol) – und einsparungen in der qualität seinse outputs zu machen... das ist vergleichbar mit eigentlich guten restaurants, die plötzlich billige all-you-can-eat angebote machen... eine verzweiflungstat... und dann ist meist bald schluss
 
Ich mag die Art von dem Typen auch nicht, aber die SSD4 Sounds sind für meinen Geschmack genau das Richtige für Rockmucke. Ob sich der Umstieg auf SSD5 mit der "neuen" GUI lohnt, mag ich zu bezweifeln. Da ich die Drums aus SSD4 sowieso noch mit EQ, Compression und Saturation bearbeite, komme ich auch so ans Ziel. Werde mir mal die Demo ziehen ... Laut Schtiewen fliecht mir ja dann das Blech wech. Bin gespannt.
 
Ach - und die ganzen Hype-Kommentare unter seinem Video halte ich ehrlich gesagt für nen Fake ...
 
Der Massenburg hat seinen Job schon gut gemacht, aber es geht alles zu sehr in eine Richtung, da helfen auch die Presets von anderen Produzenten wenig. Man sollte so ein Projekt lieber auf 5 Top Produzenten verteilen, die jeweils nur ein oder zwei Kits nach ihren eigenen Vorstellungen in unterschiedlichen Studios machen. Dann ist hinterher auch für jeden was dabei.

Das wäre auch meine Wunschvorstellung. Aber wahrscheinlich denkt man bei Toontrack eher in Expansions, die generieren kontinuierlichen Umsatz. Allerdings haben sie in den letzten Jahren das Flaggschiff eher stiefmütterlich behandelt. Auch wenn man EZX in Superior laden kann, eine SDX mit zusätzlichen Mics, Räumen und vor allem dem Bleeding ist immer noch eine andere Hausnummer. Nur dass es die interessantesten Expansions leider nur als EZX gibt...
 
Funfact, snare 12 ist ne marschtrommel aus den 70s... Immerhin eine Ludwig

Das dürfte das am meisten verwendete akustik snare sample sein zusammen mit Bob clearmountain drums

images (1).jpeg
 
Man sollte so ein Projekt lieber auf 5 Top Produzenten verteilen, die jeweils nur ein oder zwei Kits nach ihren eigenen Vorstellungen in unterschiedlichen Studios machen.
Bestimmte ne Kosten- und vielleicht sogar Prestigefrage.
 
funfact 2: kick 10 war von slate gedacht eher als subkick layer und nicht zur alleinigen verwendung und er hätte sie fast nicht reingenommen, weil die ihm nicht gefiel.
 
KICK 1B > KICK 10
 
Ich habe mir die Demo runterladen und installiert. Das ging schon mal problemlos, nachdem ich mir das Installationsvideo angeguckt habe. Ich kann SSD4 und SSD5 sogar parallel benutzen. Im Vergleich zu SSD4 gibt es mehr Ausgänge, so dass man die Kick und Snare nochmal unterteilen kann. Es gibt jetzt auch 2 Rooms. Das ist schon mal klasse und bietet mehr Einstellmöglichkeiten. Die Samples klingen etwas knackiger als bei SSD4, aber wie vermutet kann man durch eine Nachbearbeitung der SSD4-Samples diese in eine ähnliche Richtung lenken. Die Grafik wurde aufgepeppt und einzelne Teile an andere Stellen verschoben. Das als neue GUI zu verkaufen, finde ich aber frech. Ich bin mir unsicher, ob ich updaten werde, da ich eigentlich auch mit SSD4 ans Ziel komme. Durch die höhere Anzahl an Outputs kann man die Drums natürlich noch um Nuancen genauer einstellen. Wem das wichtig ist, sollte über ein Update nachdenken.
 
Ich hatte mir SSD4 vor einigen Monaten gekauft und bin da super mit zufrieden. Ist halt wie alles Geschmackssache. Toll finde ich, dass ich das Upgrade auf SSD5 sogar kostenlos in meinem Account zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Auch wenn hier einige über Slate meckern... ich bin zufrieden ;)
 
ich meckere eigentlich nicht über slate oder dessen produkte... tolle sachen macht der roboter alien jesus... aber hier ist es einfach zu offensichtlich lächerlich, was als meeeega update angepriesen wird...
 
Ich habe mir jetzt mal das Freekit geladen. Klingt für mich ganz ordentlich. Ich habe den Eindruck das das durch die neuen Room channels das Blech etwas besser klingt bzw. das Drumset etwas Natürlicher? Habe es noch nicht im Mix getestet. Durch die neuen Möglichkeiten der Mikro Position bei Bassdrum etc. kann man nun alles noch feiner einstellen. Mhm aber ob sich das upgrade wirklich lohnt? was sagen die experten?

Gruß

Andy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben