Squier Classic Vibe Bass VI

Redet mir das Ding aus!!
Es sieht kacke aus, hat hässliche Schiebeschalter und ein nicht stimmstabiles Vibratosystem, was Du eh nie benutzt. Außerdem steht Squier auf der Kopfplatte, so dass jeder Honk aus 20 Metern Entfernung sofort sieht, dass Du zu arm für einen echten Fender bist. Die kommen dann nach dem Gig zu Dir her und sagen: "Mit nem echten Fender hätte das 10 mal besser geklungen". Für'n Arsch, hätte es natürlich nicht, weil das Ding auch nicht zaubern kann und der echte Fender auch scheiße klingt.
 
[...] so dass jeder Honk aus 20 Metern Entfernung sofort sieht, dass Du zu arm für einen echten Fender bist. Die kommen dann nach dem Gig zu Dir her und sagen: "Mit nem echten Fender hätte das 10 mal besser geklungen".
Ja, aber wenn Du ein finanziell sorgloses Publikum hast, dann kann das auch so ausgehen, dass sie Dir nach dem Auftritt 50 €-Scheine zustecken, damit Du Dir demnächst einen echten Fender kaufen kannst. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Abgesehen davon kämpfe ich selbst derzeit auch mit mir, ob ich mir das neununddreißigste (oder war es das neunundachtzigste?) Instrument kaufen soll oder nicht. Bescheuert wäre es sowieso, das weiß ich. Sollte ich das aber nicht endgültig einsehen, dann muss man mich in Kürze mit roher Gewalt davon abhalten. Dann mache ich auch so einen Thread auf wie diesen hier - allerdings mit eindeutig vorformulierter Antwort. Und ohne Fakten.
 
Im nächsten Winter heißt es Holz haben ist besser als brauchen.
 
Ja, aber wenn Du ein finanziell sorgloses Publikum hast, dann kann das auch so ausgehen, dass sie Dir nach dem Auftritt 50 €-Scheine zustecken, damit Du Dir demnächst einen echten Fender kaufen kannst. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Stimmt. Das passiert mir auch ständig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
So lange keiner Geld bietet, damit ihr aufhört zu spielen, ist doch alles gut.
 
Ist für mich ein klassisches Ding das man für ne coole Idee hält, dann aber nach 3 Tagen schon in die Staubecke legt, die Thomann Rückgabefrist verstreichen lässt und dann irgendwann doch verscherbelt.

Du spielst doch richtig Bass, oder? Diese Dinger werden doch gebaut für Gitarristen die Grundton / Unisono Bass übernehmen wollen...
 
Oder für geile Layer. Dieses Ding, Standard Gitarre, dann eine mit Nashville Tuning.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben