Square Field - New Wave, Electro, Pop usw.

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Weiss gar nicht was alle am Reverb haben? Das passt für mich wunderbar.
Eventuell mit dem EQ den reinen Raum-Return bearbeiten, untenrum etwas beschneiden .. jedoch bescheiden.
Dafür bekunde ich noch etwas Mühe mit der HiHat/Open,Closed .. .etwas fisselig. Kann jedoch auch am SC Link liegen.
 
Weiss gar nicht was alle am Reverb haben? Das passt für mich wunderbar.
Eventuell mit dem EQ den reinen Raum-Return bearbeiten, untenrum etwas beschneiden .. jedoch bescheiden.

Dank Dir für den Höreindruck, sehr wichtig. Ja, da lässt sich schön überschtlich untenrum cutten im Reverb. Ich versuch es mal.

Dafür bekunde ich noch etwas Mühe mit der HiHat/Open,Closed

Ja, wenn sich der Eindruck bestätigt, dann lege ich die HiHats etwas tiefer.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Sound und Arrangement schon mal ganz gut. Bist hier wieder mal von Minimal abgekommen, macht sich besser.

Der Hall im Gesang hört sich bei mir immer noch zuviel an, bzw. dröhnt ganz leicht. Kann das aber jetzt nur über meine PC-Boxen beurteilen. Hört sich so an, als wenn du ein langes Pre-Delay eingestellt hast und dadurch baut sich der Hall späat auf, dann aber mit großer Lautstärke.
 
Der Hall im Gesang hört sich bei mir immer noch zuviel an, bzw. dröhnt ganz leicht. Kann das aber jetzt nur über meine PC-Boxen beurteilen. Hört sich so an, als wenn du ein langes Pre-Delay eingestellt hast und dadurch baut sich der Hall späat auf, dann aber mit großer Lautstärke.

Alle klar, dank Dir für den Hinweis. Pre-Delay ist nicht, aber ich fummel noch mal dran rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
So, ich hab' den Reverb komplett ersetzt. Neue Version ist hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Definitiv Besser. Kann jetzt auch damit leben....
smil451c709868e34.gif
 
Ja cool geworden! Muss zugeben, Vocal ist jetzt sehr angenehm und einiges klarer :)

btw . wie kann man bei SC einen Mix austauschen ?!
 
Jau, dank Dir fürs nochmalige reinhören. Sehr wichtig, dass der Hall jetzt passt. Aber wie gesagt. Mit diesem Faltungshallgedingse werde ich wohl nicht mehr warm.

Nee, dank euch beiden. Lese gerade, dass manoloco auch nen besseren Höreindruck hat. Gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
btw . wie kann man bei SC einen Mix austauschen ?!

Das geht leider nur so richtig, wenn du diesen 29 Euro Account hast. Nur dann kannst Du den Track austauschen, ohne die Comments dabei zu löschen. Ansonsten gilt, einfach neue Version hochladen und bei 0 ansetzen.

Haste denn so'nen Premiumaccount? Wenn ja, einfach auf den Bearbeitungsstift gehen und oben "replace file" anklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Stimme ist jetzt in allen Phasen gut verständlich und klingt frei.
Wie beim letzten Titel schön frei gegraben.



OT:
Apropos New-Order-Gitarre, also dieser etwas glockige Klang.
Brauch man für den Sound eine bestimmte Bauform der E-Gittare oder geht das mit jeder ?
Will mir für Experimente ne Billig-Klampfe holen, das wäre ne Stratocaster.

lg
 
Apropos New-Order-Gitarre, also dieser etwas glockige Klang.
Brauch man für den Sound eine bestimmte Bauform der E-Gittare oder geht das mit jeder ?
Will mir für Experimente ne Billig-Klampfe holen, das wäre ne Stratocaster.

Ich bin jetzt nicht der große Gitarrenexperte, aber Dein Vorhaben müsste genauso gelingen. Zumindest hab' ich das jetzt auch alles auf 'ner Billig-Strat eingekloppt. So 'ne Justin Klampfe ist das, damals von Just Music für 89 € gekauft. Entsprechende No-Name Klampfen findest Du auch bei Music Store, Thomann etc.

Worauf Du vielleicht noch Wert legen solltest, ist, dass die Strat 'ne HSS Bestückung hat. Hat m.E. für die Experimente einige Vorteile.
- Humbucker sind weniger störanfällig (weniger anfällig für Einstreuungen)
- Humbucker sind vielleicht noch 'n Tacken besser für Zerrsounds


Allerdings sind hier auch 2 glockenähnliche Sounds drin, die ich im Synth geschraubt hab. Einmal dieses Arpeggio und dann im Refrain und Intro nach dem Einsetzen der Drums. Das hab' ich, mein ich, muss gleich noch mal nachgucken, mit dem PPG Wave 2.V (Refrain, Intro) und der V-Station (arpeggio) gemacht.

Falls Du aber wirklich die Gittensounds ausgemacht hast, dann reichen übrigens auch die "Amps in the Box". Hab' jetzt hier z.B. mit Guitar Rig was zusammengeschraubt im virtuellen Rack.
 
Hi KenfGahan!

Hab's jetzt das erste mal gehört: klasse Nummer, von vorn bis hinten. Ab und zu hätte ich mir eine mehr durchgängigere Snare auch gut vorstellen können - aber so bleibt es bis zum Ende immer wieder spannend. Respekt!

LG
Asli
 



:D LOL, ärgert mich nur ruhig weiter... :whip:
Ab und zu hätte ich mir eine mehr durchgängigere Snare auch gut vorstellen können - aber so bleibt es bis zum Ende immer wieder spannend.

Yep! Stimmt. Gerade dieser Song hätte nach 'nem monotoneren Beat geschrien. Fürchtete, dass der zu langweilig würde. Und gerade in Sachen Rhythmusgestaltung waren die Vorgängersongs der letzten Wochen ja doch eher ziemlich simpel. War schlecht getimt.



Dank Dir asli fürs Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Dank Dir, Hyp!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Wow, bei dir hat sich soundmäßig EINIGES getan, muss man echt sagen. Auch melodisch ist das Ding hier wirklich sehr stark!

Ich hab jetzt die vorigen Versionen nicht gehört, aber ich tue mich immer noch ein klein bisschen schwer mit der Rythmik der Drums. Ist manchmal nicht so einfach kein Standard zu machen und trotzdem eingängige Rythmik zu haben, vor allem wenn man keinen Drummer hat, der einem die Grooves einspielt (das wünsche ich mir manchmal). Aber lass die Drums vielleicht auch so, es ist halt immer auch ein bisschen Geschmackssache und irgendwie wirkt das Stück sonst schon so fertig.

Sehr gut, noch mehr davon!
 
Wow, bei dir hat sich soundmäßig EINIGES getan, muss man echt sagen.

Jau, der Umstieg von Cubase VST 5.1 (von 2001) auf das aktuelle Studio One ist wirklich hörbar. Da hat sich doch einiges in Sachen DAWs und Onboardeffekten getan. Auch der neue Rechner, der nicht mehr knattert, rattert, knackst und ruckizucki an die Leistungsgrenze kommt, macht sich dann doch bezahlt.


ch hab jetzt die vorigen Versionen nicht gehört, aber ich tue mich immer noch ein klein bisschen schwer mit der Rythmik der Drums. Ist manchmal nicht so einfach kein Standard zu machen und trotzdem eingängige Rythmik zu haben, vor allem wenn man keinen Drummer hat, der einem die Grooves einspielt (das wünsche ich mir manchmal).

Yep! Einer der Tracks bei denen ich am meisten mit den Drums rumeiern musste. Ich lass es jetzt auch einfach so... irgendwann muss Schluss sein.


Dank Dir fürs Reinhören, Kolle!
 
kenfjohnnydee schrieb in #39:

Auch der neue Rechner, der nicht mehr knattert, rattert, knackst und ruckizucki an die Leistungsgrenze kommt, macht sich dann doch bezahlt.

So, so, der "Neue" hebt jetzt ab und schwebt nen Meter über´m Boden.
smil451c7211b9e19.gif


Jo, Song find ich auch ok. Die Stimme ist gut verständlich und klarer Mix.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
39
Aufrufe
1K
Fedara
F
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Fedara
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben