Spurnamen teils verschwunden

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
14.662
Hi,

Cubase Artist 6.5, die Namen der Gruppenspuren und sämtlicher Audio-Unterspuren meines Superior Drummers sind auf einmal weg, also nicht jene im Spurfenster, welches sich ganz links beim anklicken öffnet, sondern jene Bezeichnungen in den kleineren Fenstern, die untereinander gereiht direkt links und somit zwischen Spur und dem grossen Fenster ganz links an der Spur haften.

Diese Fenster kann man ja nach Lust und Laune verbreitern oder nicht, ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Mit einem mal, mitten im Workflow sind die Namen die ich gegeben habe verschwunden, ich habe schon alles mir mögliche versucht das rückgängig zu machen, leider erfolglos.

das ist doof da ich jetzt immer die Spuren anklicken muss damit sich das grosse Spurfenster ganz links öffnet um zu sehen, was auf der Spur ist.

Kennt hier jemand das Problem? weiss jemand Abhilfe?

Gruss Holgi

Kannst mal ein Bild machen?

Kannst mal ein Bild machen?

Mach ich heute Abend, muss erst mal wieder zur Maloche :)

Edit: Habs doch noch eben hinbekommen. :)

Im Screenshot zu sehen: Die Gruppenspur Nr. 12, ohne Benennung, links daneben das grosse Spurfenster welches sich beim anklicken der Gruppenspur öffnet, dort die korrekte Bezeichnung "Gitarrengruppe".

Die fehlende Benennung im kleinen Spurfenster ist also mein Problem, auch wenn ich versuchsweise die Benennung erneuere, ändert sich nix.

Anhänge

• scrennshot.png
    scrennshot.png
    19,7 KB · Aufrufe: 65
Muss ich heute Abend mal bei mir gucken.

Habe es hinbekommen, in den Spurbedienelementen habe ich von "recording minimal" auf "default" geändert, keine Ahnung das es diese Funktion überhaupt gibt, geschweige denn wie sie geändert wurde :)