Panning Regler Verschwunden?!

  • Ersteller DrumDustin
  • Erstellt am
DrumDustin

DrumDustin

Registriert
13.11.14
Beiträge
100
Reaktionen
18
Punkte
180
Hey liebes Forum und hey liebe Studio One Nerds!
Ich sitze gerade am Mix einer Liveveranstaltung mit 2 Drumsets und habe für jedes Drumset eine Ordnerspur mit Bus erstellt.

Bei "Drumset" 1 kann ich ganz normal in den Einzelnen Spuren den Pan Regler nutzen. Bei "Drumset 2" ist in den einzelnen Spuren der Blaue Regler irgendwie verschwunden.

Wie kann das sein? Hat da jemand einen Tipp für mich?

LG Dustin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-17 um 09.40.35.png
    Bildschirmfoto 2022-06-17 um 09.40.35.png
    71,4 KB · Aufrufe: 186
  • Bildschirmfoto 2022-06-17 um 09.40.50.png
    Bildschirmfoto 2022-06-17 um 09.40.50.png
    61,3 KB · Aufrufe: 115
  • Bildschirmfoto 2022-06-17 um 09.40.45.png
    Bildschirmfoto 2022-06-17 um 09.40.45.png
    1,5 MB · Aufrufe: 112
Meine Vermutung: der zweite Bus ist Mono und deshalb gibt es bei Spuren, die dahin geroutet werden, kein Panning.
 
Das habe ich auch gedacht, jedenfalls ist es bei PT (auch) so.
 
Das klingt sinnig! Die Frage ist: Wo kann ich das einstellen?
 
Schiebe mal die Mixerkonsole nach oben. Vermutlich sind die Panregler verrutscht. Wenn das nicht geht entkoppel den Mixer mal mit dem Pfeil auf der linken obere Seite.
 
Das klingt sinnig! Die Frage ist: Wo kann ich das einstellen?

Einen "normalen" Bus erstellen. Also nicht mit "Route this ... to new bus". Dann die Monos dahin routen. Dann sollten die Panner wieder da sein.
 
Danke, ich habs geschafft!
 
Nutze die SW nicht, aber mir ist spontan auch das Mono-Symbol aufgefallen. Nach meinem Verständnis von Software und Bedienbarkeit sollte man da draufklicken und es ändern können. Kann man das ?
 
mir ist spontan auch das Mono-Symbol aufgefallen. Nach meinem Verständnis von Software und Bedienbarkeit sollte man da draufklicken und es ändern können. Kann man das ?

Ja, dafür ist der Button da:

mono-stereo.gif
 
Müsste sich das denn jetzt nicht in einen Stereoregler verwandeln?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
663
Stony1981
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Guido
Guido
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben