Spuren von FL zu Multitrack tracken...?

H

Holla

Reaktionen
1
Hallo,

habe mir einen alten Tascam 644 8 track Kassetten Multitrack gekauft.

Würde jetzt gerne meinen Beats in FL machen und die einzelnen Spuren dann im
Song-Modus in den Tascam aufnehmen.
Komme gerade nur nicht dahinter wie ich das am besten mache.
Der Tascam 644 kann Midi-Syncen, wodurch ich ja dann den Sequencer per Tascam steuern kann.
Kann ich darüber auch die Spuren in den Tascam aufnehmen?

Oder muss ich mir eine Soundkarte bzw. Interface kaufen das 8 Ausgänge hat und darüber die einzelnen Spuren in den Tascam aufnehmen?
Wenn das so gehen würde, wie kann ich die einzelnen Tracks im FL Mixer den Ausgängen der Soundkarte dann zuweisen?

Vielen Dank für eure Anregungen.

# "Der Tascam 644 kann Midi-Syncen, wodurch ich ja dann den Sequencer per Tascam steuern kann."

Nur falls das Gerät das unterstützt und von Cubase erkannt wird.

# "Kann ich darüber auch die Spuren in den Tascam aufnehmen?"

Nein.

# "Oder muss ich mir eine Soundkarte bzw. Interface kaufen das 8 Ausgänge hat und darüber die einzelnen Spuren in den Tascam aufnehmen?"

Ja.

# "Wenn das so gehen würde, wie kann ich die einzelnen Tracks im FL Mixer den Ausgängen der Soundkarte dann zuweisen?"

Steht im Handuch.
smil470009513826a.gif

Habe FL Studio 5 bei ebay ohne Handbuch gekauft.
Daher die Frage.
WErde aber online irgendwo ein Handbuch finden.

Handbuch gibt's bestimmt beim Hersteller zum DL.

Ausserdem wird eine Online-Hilfe bei der Installation mit in den Installationsordner kopiert...

Bei FLStudio ist das Handbuch quasi schon im Programm mit drin. Unter Help --> Contents findet man eine wirklich recht gute Hilfe.

Dort findest du unter "Mixer & Mixing" --> "Audio Input/Output Routing" eine Erklärung.

Du kannst dir übrigens (für ich glaub $30) Lifetime-Upgrades kaufen und auf die neueste FLStudio Version upgraden. Das lohnt sich in jedem Fall.