Spuren einzeln bearbeiten

  • Ersteller Burno230
  • Erstellt am
B

Burno230

Registriert
11.04.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi Leute,
Hab mal ne kurze Frage. Hab schon gesucht aber nicht das richtige gefunden... :?

Ich nehme z.Z. mit einem [p=70]Yamaha MG 12/4[/p] auf. In's Mischpult gehen 3 Mikrofone (2 Overheads, 1 [g=149]Snare[/g]/HiHat) und ein Trigger für die Base.

Aufnehmen tue ich mit Cubase.

Das Problem ist das ich nur 1 Spur aufnehemen kann, weil meine Soundkarte eben nur einen Eingang hat.
Das würde ich gern ändern...

Was brauch ich dafür?? Ich kann ja aus meinem Mischpult nur ein Signbal holen, oder? Brauch ich dafür einen Vorverstärker für die Mic's und lasse das Msichpult ganz weg??

Danke für die Hilfe!
 
Hallo, und herzlich willkommen!

Das Problem ist das ich nur 1 Spur aufnehemen kann, weil meine Soundkarte eben nur einen Eingang hat.
Du gibst Dir Deine Antwort doch schon selbst: Du brauchst eine Soundkarte mit mehr Eingängen.

Ich kann ja aus meinem Mischpult nur ein Signbal holen, oder?
Klares jain! Du bekommst, wenn ich Dein Pult richtig verstanden habe, direkt 4 Signale (Stereo + Group-[g=183]Bus[/g]) 'raus. Zusätzlich könntest Du Dir mit ein bischen tricksen noch Signale an den Inserts "abzwacken".

Du kannst natürlich auch auf's Mischpult verzichten und über einen oder mehrere Vorverstärker direkt in Deine Soundkarte gehen (welche ist das denn?). Nichtsdestowenigertrotzdem brauchst Du eine Soundkarte mit mehreren Eingängen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben