Spureinstellungen speichern unter SX3?

P

paddy

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Hab da mal eine Frage. Ist es möglich unter SX3 die Spureinstellungen zu speichern, um diese in einem neuen Projekt einfach wieder laden zu können?

Konkreter: Angenommen ich habe für 6 Songs das Schlagzeug auf mehren Spuren aufgenommen und jede Spur mit Effekten versehen und das ganze abgemischt bis alles vom Grundsound her passt. Nun möchte ich genau diese Einstellungen zusammen mit den verwendeten Effekten auf die anderen 5 Songs anwenden. Geht das?

Danke und Grüße
paddy

Mixer öffnen, rechte Mauste -> alle (Spuren) (Einstellungen) speichern

1000 Dank! Zwar komm ich mir jetzt reichlich blöd vor aber ok.... :D Handbuch gelesen gemacht und getan aber die Idee mal einfach das Kapitel "Mixer" genauer unter die Lupe zu nehmen..... :nonono:

Grüße
paddy

Hi,

kurzer Nachtrag zur richtigen Antwort. Das funktioniert nur, wenn der Song, in den Du den gespeicherten Mixer einladen willst die gleiche Anzahl Spuren hat und diese in der gleichen Reihenfolge angeordnet sind. Auch müssen alle Effekt-Kanäle gleich sein (zumindest war das bei mir schon manchmal so - und das kann einen ganz schön durcheinader bringen, wenn es auf einmal Mixerseinstellungen auf die falschen Spuren kopiert oder verschiebt...). deshalb ist es vielleicht sicherer, jeden einzelnen kanal extra abzuspeichern und nach und nach ins neue projekt einzuladen. So legst Du Dir auch mit der Zeit eine schöne Preset-Sammlung zu, auf die Du immer wieder zurückgreifen kannst.

Liebe Grüße, Rolle04

Ja genau so will ich es jetzt auch machen! Der erste Versuch ging eh kräftig in die Hose. Habe alle Mixereinstellungen importiert und raz faz war die Prozessorlast bei 100% und nix ging mehr!Hatte bei dem Song vorher die Spuren "gefreezt"......muß also eh Spur für Spur machen. Danke nochmal!

greetz
paddy