Sprecher Kabine

  • Ersteller RACmusic
  • Erstellt am
R

RACmusic

Registriert
09.08.11
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
40
Guten Tag Zusammen,

ich bin Azubi als Mediengestalter Bild & Ton im zweiten Lehrjahr und arbeite in einer Filmproduktion für Event & Image Filme. Privat bin ich Singer/ Songwriter und arbeite mit Logic 9.

Zu meiner Frage:

Wir nehmen des öfteren Sprecher auf. Das geschieht bislang immer mit ner älteren Version von Avid Xpress.

Neumann Mikro in Sprecherkabine --> Röhren PreAmp/Compressor -> AnalogMischpult -> Avid Mojo --> MacPro (schon älter)

Dazu kommt ein TalkBack. TalkBackMikro --> Mischpult --> Aux1 --> Verstärker in der Kabine --> Kopfhörer.

Außerdem kriegt der Sprecher das Bild direkt von der Mojo über FBAS auf einen kleinen Kontroll Monitor.

Das funktioniert alles bisweilen recht gut, obwohl wir manchmal Probleme mit nem unerklärlichen Knistern haben, was wir denken vom Mischpult kommt. Anyway... das ist nicht meine Frage.

Mein Chef will den Ton ausbauen. Das heißt vernünftiger Rechner mit Pro Tools 9, neues Interface etc. allerdings ohne auf die oben genannten Dinge zu verzichten.

Was mich interessiert ist, wie so ein SetUp konkret aussehen könnte. Was für equipment muss angeschafft werden um optimale Sprecheraufnahmen mit ProTools zu machen.

Was auf jeden fall bleibt ist das Neumann mikro und der PreAmp, die beiden Dinger sind nämlich erste Sahne :)

Der Monitor für den Sprecher und das Talkback sind unverzichtbare DInge und da man beispielsweise an der Mbox keine Video Schnittstellen findet, frage ich mich wie das gehandhabt wird. Alles was ich weiß ist, dass Protools eine Videospur bietet, aber ich weiß nicht wie ich das Bild auf den externen Monitor kriege.

Ich bedank mich schon im Voraus!

Lieben Gruß,

Daniel
 
vielleicht machst du noch ein paar angaben über das budget. dann kann dir sicher besser geholfen werden und der grobe preisrahmen ist klar.
 
budget ist erstmal zweitrangig. Hauptsache gut. (Aussage von meinem Chef) :D
 
braucht ihr noch mehr angaben?
Würd mich über Antworten freuen!
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
732
Recording.de
Recording.de
mikebols
Antworten
4
Aufrufe
540
DaVogi
DaVogi
R
Antworten
8
Aufrufe
557
kickback
kickback
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben