sprache aufnehmen

S

seb33

Registriert
25.08.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
hallo zusammen,

ich steh mal wieder vor einem, hoffentlich ganz simplen, problem:

ich hab an meine presonus firebox in den line in ein micro angeschlossen, bekomme jetzt aber in [g=539]cubase[/g] le kein signal rein...

woran kanns liegen?

danke

sebastian
 
möglich, dass die mic-ins softwaremassig noch gemutet sind?

LG
Petra
 
Schau mal nach ob du die 48V [g=76]PhantomSpeisung[/g] eingeschaltet hast.........
 
bambi schrieb:
möglich, dass die mic-ins softwaremassig noch gemutet sind?

LG
Petra

und wie/wo stell ich das ein/aus?


muss die 48V phantromspeisung an oder aus sein?
 
das kommt auf dein mikro an. was hast du denn für eins? schalter auf on :) ?
 
seb33

ich gehe mal von win xp aus

systemstuerung -> sound und audi ( oder so ähnlich )
dort kasst du was finden oder wenn deine soundkarte ein eigenes programm hat, in dem du einstellungen vornehmen kannst, zb lautstärke, ect.

musst gucken.

eine weitere möglichkeit wäre, falls du zu deiner box auch noch ne soundkarte onboard hast, dass diese als aktiver eingang markiert ist.

findest du ebenfalls in den oben beschriebenen einstellungen.

LG
Petra
 
Hallo,

Du solltest mal moch in [g=539]Cubase[/g] schauen, ob das gerät auch ankommt.
Unter Geräte - Geräte konfigurieren. Da kann man sehen ob es aufgeführt wird.

Und unter Geräte [g=77]VST[/g] Verbindungen, da muß es auch aufgeführt sein, unter Eingänge . Schau da mal nach, falls es nicht schon geht.
 
ich hab an meine presonus firebox in den line in ein micro angeschlossen, bekomme jetzt aber in [g=539]cubase[/g] le kein signal rein...

Das Mikro gehört nicht in den Line-Eingang sondern in den Mikroeingang!

PS: Wieso hat das keiner vorher gesschrieben?
 
PS: Wieso hat das keiner vorher gesschrieben?
Weil niemand mehr die Fragen liest.

An Standardantworten fehlte noch:
1.) Dein Mikro ist scheiße, du brauchst ein Rode
2.) Lass die Profis mastern
3.) Bei Fischmeyer steht aber ...
4.) Du kannst nicht erwarten, dass du sofort dieselben Ergebnisse wie die Profis auf ihren Macs kriegst. Mach erstmal 'nen Studiengang ...
5.) Du brauchst einen Limiter wegen der Lautheit!
6.) ...



Frank
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben