Sprachaufnahme mit Reason ???

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Hi,

es gab mal bei youtube ein Video das einem gezeigt hat, wie man seine Reime über einen Beat legt..... leider finde ich es nicht mehr


Wisst ihr vielleicht wie man seine Reime [g=539]Cubase[/g]-mäßig innerhalb von Reason auf den Beat in Echtzeit bekommt?

LG Arnold
 
Da Reason nicht aufnehmen kann, brauchst Du nen [g=70]Sequencer[/g] wie [g=539]Cubase[/g] oder Reaper, um deine "Reime" aufzunehmen. Da musst Du dann Reason im Rewire-Modus einklinken und schon kannste in Echtzeit zu deinem Reason-Song Reime aufnehmen.
 
Danke, ich weiss ......


ABER: es geht auch (vl. etwas umständlich) in Reason und ich wollte das mal probieren......
 
naja du musst halt recycle haben um deine vocals in das rex format zu bekommen um sie dann mit dem dr.rex zu laden.

der typ hier zeigts dir xD -> &feature=related#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Astar schrieb:
Danke, ich weiss ......


ABER: es geht auch (vl. etwas umständlich) in Reason und ich wollte das mal probieren......

Ähm, was meinst Du genau damit ? Allein mit Reason kann man leider keine Audiosignale "aufnehmen" (nur mit wie schon gesagt dem ein oder anderen Zusatzprogramm) - dieses Fiedscha wirds in absehbarer Zukunft wohl auch nicht geben.
 
Nimm Deine Vocals mit irgendeiner andern Software auf und
schneide sie dort in einzelne "Sinneinheiten" (Strophe, Refrain usw)

Diese Einzelteile sind im Grunde nichts anderes als Samples.
Also spielst Du Deine "Vocalsamples" einfach mit einem Sampler ab.

In Reason gibt es dafür den NNXT und den NN19.

Du kannst auch im NNXT den Startpunkt des Samples wählen.
Dann brauchst Du weniger Schnitte und kannst Deine Vocalspur auch mal mittendrin beginnen.
Sonst müsstest Du nämlich einmal am Anfang eine einzelne Midinote triggern, die bis zum Ende des Songs durchläuft.
Wenn Du dann mal den Song in der Mitte startest, würdest Du das Vocalsample nicht hören.
 
Okey danke, habe es ausprobiert......der Umweg über REcycle oder etc. ist halt schon doof..... und umständlich.....

Ich glaub ich bleib beim Rewirern
 
Is glaub ich auch das beste für diesen Zweck. Vocals direkt in Reason = umständliche Grütze.
dieses Fiedscha wirds in absehbarer Zukunft wohl auch nicht geben.
Ich geb die Hoffnung erst bei Version 6 auf. (Die Hoffnung auf [g=77]VST[/g] aber schon ab 5 *ggg*)
 
Hoffen wirs-> ich will doch nicht zu FL wechseln, aber irgendwie beiten die dann doch mehr fürs Geld
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben