splitt von e-piano funktioniert nicht in sx3

S

sdhkk

Reaktionen
0
also wenn ich das epiano splitte dann habe ich ich die kanäle 1 und 2 auf upper und lower tastatur. beim soundmodul funktioniert das auch leider nicht in [g=539]cubase[/g]. die einstellungen in [g=539]cubase[/g] sind: all [g=32]midi[/g] inputs und ausgang zu zwei verschiedenen [g=77]vst[/g]-i eins auf kanal 1 und eins auf 2. das müsste doch gehen? oder überseh ich da womöglich was?

Du mußt die Eingangsumwandler Deiner [g=89]VSTI[/g]-[g=32]MIDI[/g]-Spuren so einstellen, daß die eine Spur nur Kanal 1 und die andere nur Kanal 2 empfängt, ansonsten empfangen beide Spuren sämtliche [g=32]MIDI[/g]-Kanäle.
Bei SX3 gibt es dafür im Eingangsumwandler bereits fertige Presets (Pass CH 1, Pass CH 2 etc.).

Für die Spur, die nur auf Kanal 1 empfangen soll, sieht das dann wie unten in den Screenshots aus.

Gruß
Werner

Anhänge

• presets.gif
    presets.gif
    17,8 KB · Aufrufe: 164
  • umwandler.gif
    umwandler.gif
    21,9 KB · Aufrufe: 174
vielen herzlichen dank das hat funktioniert jetzt werd ich auch noch rausfinden wie man kanal 1 transponieren kann

sdhkk schrieb:
vielen herzlichen dank das hat funktioniert jetzt werd ich auch noch rausfinden wie man kanal 1 transponieren kann

Spurparameter ------> Transponieren

Gruss....

Auch das geht leicht mit dem Eingangsumwandler, wobei dann dafür das zweite Moduls des Eingangsumwandlers genutzt werden sollte, wenn gleichzeitig (vom ersten Modul) auch [g=190]Channel[/g]-Filtering eingesetzt werden soll.

Der Screenshhot unten zeigt die nötigen Einstellungen für eine Transponierung um eine [g=338]Oktave[/g] (12 Halbtöne) nach unten.
Für eine Transponierung nach oben muß unter "Bearbeitung" logischerweise statt "Subtrahieren" der Transformationsmodus "Hinzufügen" gewählt werden.

Gruß
Werner

Anhänge

• umwandler2.gif
    umwandler2.gif
    20,9 KB · Aufrufe: 180

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben