SPL Twin Tube heute 29,- $

  • Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Ich setze das Plugin sehr gerne auf mumpfigen Toms ein. Das Gute an dem Plugin ist, dass man Obertonbearbeitung und Verzerrung getrennt regeln kann. Bei den Obertönen kann man auch den Frequenzbereich auswählen. Da passt meist ein bestimmtes Setting auf dem jeweiligen Signal am Besten. Das kann man durch das Switchen herausfinden und so müdes Material aufpimpen. Dann muss man mit dem EQ obenrum oft gar nicht mehr viel oder gar nichts mehr machen und hat eine gewisse Sättigung und Kompression auch schon mit drauf.
 
Ich würde ja behaupten, dass viele Plugins Obertonerzeugung und Sättigungsstufe gleich setzen. Ich benutze die Begriffe eigentlich auch ziemlich synonym. Bei dem SPL Teil nimmt aber die Energie bei den Harmonics im oberen Frequenzbereich zu (macht ja auch Sinn wegen des Hinzufügens von Obertönen), und bei Saturation werden eher die unteren Mitten bis zum Bass angedickt. Arbeitet das Teil eher Multiband-mäßig oder was sagt ihr dazu?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben