SPL GOLDMIKE 9844 Röhrenvorverstärker

  • Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
Doctor_Tone

Doctor_Tone

Registriert
23.01.04
Beiträge
295
Reaktionen
0
Punkte
361
Hallo !

Habe im Forum schon gelesen, dass dieser Röhrenvorverstärker zu empfehlen ist. Jetzt ist nur meine Frage, ob er mir wirklich Vorteile verschafft, wenn ich jetzt das GoldMike 9844 anstelle meiner Vorverstärker im Behringer DDX 3216 benutze. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Danke schon mal im Voraus ! :)

Schöne Grüße

Stefan
 
hmm

weiß nicht, gibt jetzt viele dinge, die ich gerne sagen würde:

fangen wir doch erstmal damit an, dass hier im forum soviel über den spl goldmike geschrieben wurde, das müsste eigentlich jede fragen beantworten. aber gerne will ich es für dich nochmal aufen punkt bringen:

der goldmike wird sehr höchstwahrscheinlich die pres vom behringer pult vernichtend schlagen :D sonst noch fragen ?
 
k, das wollte ich eigentlich nur wissen :D
 
der goldmike wird sehr höchstwahrscheinlich die pres vom behringer pult vernichtend schlagen sonst noch fragen ?
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
 
Hi

Ja, ich kann auch zustimmen! Hab´zwar nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber ich kenne jetzt den Unterschied zwischen Behringer-Preamps und Goldmike! (das ich seit einem Jahr besitze)
Muß aber hinzufügen, das Du auch ein gutes Mike brauchst damit diese Unterschiede wirklich zum Tragen kommen!

Gruß Mattes
 
goldmike member der goldcard fraktion.

vernichtend schlagen - das finde ich putzig.

haette noch : aufreiben, zerschmettern, zerstoeren, zerbroeseln, ueberweltigen, hintersich lassen, im regen stehgen lassen ...
 
Habe mir vor wenigen Monaten ebenfalls einen Goldmike 9844 angeschafft und vorher mit dem Focusrite (ToneFactory) gearbeitet. Der Focusrite ist gegenüber dem Goldmike wie ein "Eiszapfen". Für das Geld bekommt man - insbesondere für Sprachaufnahmen (Flair-Schaltung!) - nichts besseres! Soweit mir bekannt bekommt man das Teil nur noch bei Thomann. Absolut zu empfehlen!
Lithos
 
WEAPON_X Sie sind raus!

Jemand der 4 Goldmikes besitzt darf hier nicht mitreden, da dessen objektives Meinnugsbild völlig ausser Frage steht :D :D :D :D
 
Hab nochmal ne Frage....
Ich habe mich jetzt doch für ein TL Audio 5050 Ivory II entschieden, nachdem ich mehrere Threads durchstöbert habe. Jetzt weiß ich aber überhaupt nicht, ob es sich überhaupt lohnen würde. Habe ein Shure SM57 und dieses würde ich in Verbindung mit dem 5050 benutzen.
:?
 
@ doc

was wilst du denn aufnehmen ?? mit dem sm57 wurden auch viele bekannte aufnahmen gemacht, aber in der regel empfehle ich dir da doch schon dass du für gesang ein kondensatormic zur brust nimmst.
 
Habe zwar auch noch ein AKG 2000 B für Gesang, aber im Wesentlichen wollte ich schon E- und Akustikgitarre aufnehmen....Deswegen auch die Frage, ob es sich lohnt so einen Vorverstärker für Gitarrenaufnahmen zu nutzen.
 
gerade bei a.gitarren kommt es sehr auf die detailtiefe an, je besser mic und preamp, desto besser die aufnahmen, egal was du aufnimmst.
 
okay, vielen Dank :D
 
Joa mit dem Ivory 5050 kannste nichts falsch machen. Hab ihn jetzt auch neben mir zu stehen und will ihn nie wieder hergeben. :D
 
hab ne frage an dich/emre! wie gehst du eigentlich vor wen du ein hiphop lied produzierst! vom beat bis zum gesang, wo machst du das ales bearbeiten, welche programe nutzt du ales! mit welchem [g=70]sequencer[/g] arbeitest du? und welche [g=102]studiomonitore[/g] nutzt du?
 
Malek schrieb:
zum glück werden wir hier nicht off topic :D

Egal... dann halt kurz und knapp ;)

welche programe nutzt du alles!

BEATs:
FL Studio 5
Samle CDs (kauf mir alle paar Monate mal eine wenn Geld über ist)
Eigene Sampels (sammel alles was du gebrauchen kannst!)
Selbst einspielen -> Keyboard/[g=32]MIDI[/g]
Coole Edit (Schneiden ect.)

RECORDING:
Cubase SX1

MIX:
Sony HiFis
WaveMaster PC Speaker

MASTER:
Genelcs 1029

VOX:
ART Tube MP
Studio Projects C1
Fame schlagmichtot 002
AKG C3000b
[p=141]Tascam US-122[/p]

PLUGINS:
Viele

REST:
Probieren und probieren bis zum umfallen! Das Forum durchforschen. Infos ins Gehrin speißen und Komerz-Mucke hören bis zum Kotzen!

grüße
-Emre-
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben