SPL De-Verb: Brauchbar?

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Hi!

Besitzt jemand das SPL De-Verb Plugin?
Ist es empfehlenswert?

Ich habe öfter mal Vocal-Aufnahmen, die in extrem schlecht klingenden Räumen aufgenommen wurden. Natürlich werde ich mit dem Plugin nicht die Raumresonanzen tilgen können - aber vielleicht ein wenig der Early Reflextions hinter dem Nutzsignal?

Das Unveil-Plugin ist mit derzeit noch ein wenig zu teuer...

Und die nächste Frage: Was machen diese De-Verb Plugins genau?
Eine Mischung aus Transienten-Designer/Hüllkurven-Shaper und Gate mit Floor?
Vielleicht gar ne M/S-Bearbeitung?

Beste Grüße
Jakob
 
Meinst Du das Unveil Plug-In von Zynaptiq? Das verwende ich im Demo-Mode. Da kannst Du die Einstellungen machen und das dann raus rechnen. Dann nochmal rausrechnen und die stummgeschalteten Abschnitte austauschen.
Finde es aber in den seltensten Fällen eine deutliche Verbesserung.

Kenne bislang keine effektive Möglichkeit, störende Resonanzen zu beseitigen außer eben von Hand mit einem guten Equaliser.

Wegen Hall, da habe ich gute Erfahrungen mit Phoenix gemacht. Der hat die Tendenz, Resonanzen nicht aufzugreifen. Falls Du noch was extra hinzufügen möchtest.
 
Ich hab es mir gekauft. Aber ich finde nicht, dass es ein Highlight ist. Mein Empfinden dazu ist begrenzt. Macht nicht wirklich was es verspricht. Ich kann es nicht empfehlen.
 
Habe ich befürchtet. Danke für eure Antworten.
Gut zu wissen, dass man die Demo von Unveil nutzen kann - werde ich mal testen! :)
 
ich sagte ja auch "nicht mehr wert als". ;)
 
Hatte ich auch mal bei nem Kumpel getestet, erfüllte aber nicht wirklich meine Erwartungen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben